PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend @ all :)



Lasgo*m*
20.08.2016, 18:04
Hallo erstmal,

bin der Tobi aus der Umgebung Regensburg und 29 Jahre alt und bin als Techniker (Elektrotechnik) tätig.
Mit PA-Beschallung und vor allem Licht Video und Bühnenbau hatte ich in meinen vier Jahren als Veranstaltungstechniker das erste mal richtig zu tun.
Aber heute bin ich ja nicht mehr mit den Bühnen unterwegs ;)
Langsam gehts bei uns los mit einem Eigenheim und da sollte der richtige Sound natürlich auch nicht fehlen.
Ja deswegen wär ich mal hier und hoffe auf eure Unterstützung :)
Falls jemand fragen zu Netzwerkkameras und Sprechstellen (Mobotix) sowie Licht und DMX Ansteuerung hat, der wäre bei mir richtig.

Mein zukünftiges Vorhaben:
Da ich ja aus der Elektrotechnik komme und ein Hausumbau bevor steht, lege ich viel Wert auf eine zukunftsorientierte Elektroinstallation: Alles zentral verkabelt mit KNX/Loxone gesteuert. Hier darf natürlich eine Multiroom Audio System nicht fehlen. Und da mir die großen Hersteller zu teuer und zu unflexibel sind dachte ich an eine zentrale Musiksteuerung wie LMS. Und hier bei meinem ersten Musikprojekt bräucht ich bitte eure Unterstützung.

Dann machts gut und ich freue mich schon auch euch besser kennenzulernen und auszutauschen.

Mfg Tobi

MOD Gabrie
21.08.2016, 10:24
Hallo Tobi,
da bist Du ja, mit Wirkungsgrad und erzielbarer Lautstärke, intensiv vorbelastet. Da hier, fast alle, auch mal richtig aufdrehen möchten, sollte man grundsätzlich, diese Aspekte auch immer, im Blick haben! Bei mir geht das aber alles sehr altmodisch, vorzugsweise mit zwei großen Hörnern in Stereo und "kleinen" Röhren-Verstärkern.
Mit HDMI, Multiroom und 7.1, usw., kenne ich mich leider nur sehr wenig aus und mache es deshalb hier auch kurz. Du bist freigeschaltet! Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel
.