PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines temporären Brasilianers



maturin
22.08.2016, 13:07
Hallo zusammen,

ich bin Tobias, 28 Jahre alt und lebe zur Zeit in Sao Paulo. Seit ich 14 bin interessiere ich mich für Hifi und dank der damaligen finanziellen Grenzen besonders für Selbstbau und Hifi-Klassiker. Habe damals die Needle gebaut, dann aber eine zeitlang in der Branche gearbeitet bevor mich das Schicksal nach Südamerika verschlagen hat. Seit langem höre ich nun auschliesslich mit Kopfhörern.

Nach Argentinien bin ich jetzt in Brasilien wo Hifi endlich wieder ein Thema sein kann, da die Preise einigermaßen normal sind.

Leider ist die Verfügbarkeit hier so gering, dass ich wieder an Selbstbau denke, konkret daran ein paar Chassis rüber zu bringen und dann hier etwas passendes zu bauen.

Zuerst hoffe ich daher auf eine Kaufberatung, bin aber auch sehr an allen Hintergründen interessiert und vielleicht kann ich hier sogar etwas weiter gehen und tatsächlich bald ein wenig entwickeln. Der Reiz ist da :)

Viele Grüße!

Tobias

MOD Gabrie
22.08.2016, 14:02
Hallo Tobias!
Needle oder Maxi-Al, zwei verbreitete BB-Konstruktionen, die ich, selbst nach 45 Jahren LS-Selbstbau, noch gerne höre! Man merkt, bin immer noch Fan dieses "Minimalprinzips", aber mittlerweile schon bei 8 Zoll Breitbändern(Tangband W8 1772) gelandet. Mit passiven oder aktiven Entzerrungen, kann man auch damit, erstaunliches erreichen.
Jeder soll aber "seinen eigenen Weg finden!" Darum schalte ich Dich frei.
Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus Köln!
Gabriel