PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Norden



thewas
26.08.2016, 11:50
oder wie wir hier sagen Moin Moin!

Der eine oder andere kennt mich eventuell noch aus dem Hifi-Forum, wo ich bis vor kurzem von sehr aktiv war. Hifi ist ein Hobby mit dem ich mich seit meiner Jugendzeit in den 80ern beschäftige. Auch durch meinen Beruf als Ing. der auch mehrere Akustikprojekte betreute hat sich dieses Hobby bei mir in den letzten 10 Jahren stark intensiviert.

Mein besondere Interessen liegen in der Lautsprecher- und Kopfhörerwiedergabe, technische Akustik und Psychoakustik, sowie auch den Lautsprecherbau. Den habe ich bisher auf Anfängerniveau betrieben, nämlich Projekte mit Visaton Chassis in Boxsim simulieren und wenige davon auch gebaut. Die meiste Zeit in dem Hobby jedoch (außer natürlich Musik genieße) beschäftige ich mich dem Messen und Testen von verschiedenen Einmessstrategien von Lautsprechern und Kopfhörern.

Besitze eine relativ kleine und breite Sammlung von Lautsprecher, von PA bis BL-Hornern. Zur Zeit höre ich am meisten im Nahfeld mit einem Paar Genelec M040 Monitoren und ein Paar KEF LS50 Coaxe am PC, beide an jeweilige Hörplatze eingemessen. Von DIY Lautsprechern besaß ich früher die Vifa Korrekt XT und Scamo15 und aktuell die Menhir S.

Habe mich in diesem Forum angemeldet weil sehr viele interessante tiefgehende Themendiskussionen und Untersuchungen stattfinden, auch die DIY Contests habe ich schon seit Jahren online beobachtet und immer das Gefühl gehabt "hier wärst du so gerne dabei gewesen". Ich verhoffe mir auch weiterhin hier viel zu lernen und vielleicht auch das eine oder andere Mal was hilfreiches beizutragen.

Viele Grüße,
Theo

MOD Gabrie
26.08.2016, 12:33
Hallo Theo,
sehr gut, dass auch Du, zu uns findest! Wenn die Aussicht besteht, dass die Qualität steigt, begrüße ich das sehr! Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

thewas
28.08.2016, 15:21
Hallo Garbiel,

vielen Dank, bin schon am fleißig einlesen in so viele interesante Threads.

Viele Grüße,
Theo

thewas
16.02.2017, 11:50
Guten Tag,

nachdem die Diskussion über das hiesige moderative Verhalten http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=14946 sehr schnell ohne zufriedenstellende Antworten geschlossen wurde und auch der dementsprechende Verweis in den Moderationsprotokollen unüblicherweise ohne Verlinkung oder wenigstens Erwähnung des Threadtitels vonstattenging http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=202725#post202725 und ich in dem Forum keine Option finde wie ich meinen Account löschen möchte ich die Admins/Mods bitten es zu tun. Eigentlich schade, da es einige Poster gibt deren technische Beiträge ich sehr schätze, aber die schreiben meistens auch in anderen Portalen.

MfG
Theo