PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer Kenner für eine Spec-2 gesucht



hwa
02.09.2016, 22:48
Hallo, ich weis hier sind primär die, nicht falsch verstehen, Amateurentwickler am Werken, welche wohl besser vernetzt sind als die Vertragswerkstätten.
Ich habe hier ein spezielles Problem mit einer Pioneer Spec-2 Endstufe. Dieses Teil hat 2 verschiedene Endstufenmodule verbaut. Ein AWH-045 und ein AWH-049. So gesehen hat hier wohl ein DIY aus 2 1 gemacht. Wer die Seite von HiFi Engine kennt steht mir nahe. Meine Bitte; hat jemand, oder kennt jemand die 049? Am Netz gibt es leider nix.Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank mal im Voraus.

monoton
04.09.2016, 10:25
Hallo hwa,

lt. pioneer.us
war die 049 Ersatz (substitute) für die 045.
Wenn eine 045 den Geist aufgab, wurde sie
also ab einem gewissen Zeitpunkt durch die
049 ersetzt.

Gruß
Peter

hwa
04.09.2016, 11:43
habe da leider keine Hintergrunginfos. Der Premiumservice der Fa. Lurf - Generalimporteur für AT - hat auch keine Ahnung. sichtbar wurde die 045 der 049 durch brücken des Muting Relais im Verhalten angepasst. Bei mir hat die 049 während der Anlaufphase einen positiven Drift bis ca. 3V - das Wattmeter zeigt 1W langsam fallend durch die Dämpfung - dann ist Friede und Offset ist fast Null. Die selbst gebastelten Thermistoren STV3 und STV4 habe ich durch 2 STV3, wobei ein STV3 mit einer 1N4148 gestreckt wurde, ersetzt. Jetzt ist die Ruhestromregelung wieder exakt.
Ich suche eine Schaltung für die 049 um dem Besitzer diesen kleinen Makel zu entfernen. Allerdings was wenn die 049 eben dieses Anlaufverhalten hat... ist es ein Schönheitsfehler?
Bin offen für jede Idee