PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukas Julinek, Wien



Julinek@A1.net
06.09.2016, 08:44
Das Lautsprecherhobby begleitet mich seit meinem 10.Lebensjahr, also bereits 45 Jahre. In unterschiedlicher Intensität, weil es ja auch noch Familie, Geldverdienen und Segeln,... in Wien gibt. Meine erfolgreichsten Projekte basierten auf einem JBL 2115, und ein Nachbau eines Dipol-LS nach S. Linkwitz. Letzterer soll nun mit einem miniDSP verbessert werden. Meine Messungen mache ich mit "PRAXIS", meine Simulationen mit "soundeasy". Mein Hauptinteresse gilt der Optimierung von Frequenzweichen, weil dort die meisten Impulsverzerrungen entstehen. Am liebsten - weil am einfachsten - pflege ich mein Hobby durch Lesen: Linkwitzlab ist immer einen Besuch wert, aber auch von DI Leo Kirchner ("Zeitrichtig") habe ich viel gelernt. In Wien zähle ich zum Fan- und Freundeskreis um DI David Haigner. Die ersten elliptischen Hörner haben wir noch gemeinsam geplant.

MOD Gabrie
06.09.2016, 09:50
Hallo Lukas,
da pickst Du Dir ja nur "Leckerchen"(für Leckereien, in Köln!) aus dem Kuchen! ;-) Mache das "Hobby" nun auch schon 50 Jahre! Darum freut es mich besonders, einen "alten Fuchs", zu begrüßen! Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel