PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



doe
27.09.2016, 19:39
Hallo zusammen,

die erste Berührung mit Lautsprecher-Selbstbau hatte ich in meiner Jugend - Mitte der 80er. Damals verschlang ich regelmäßig die einschlägigen Hifi-Gazetten. Dann habe ich die Klang+Ton entdeckt. Es musste ein Bausatz Lautsprecher werden, der meine bisherigen einfachen LS ersetzte. Das konnte ein 3-Wege Bausatz von Audax mehr als gut. Trotzdem wurde er dann in jugendlicher Verirrung durch ein Pseudo-Horn ohne Tiefbass (Visaton Cobra) ersetzt.

Danach ist das Thema Hifi eingeschlafen. Während der Ausbildung waren die finanziellen Möglichkeiten begrenzt und CDs wollten schliesslich auch noch gekauft werden. Vor drei Jahren ist dann spontan ein Paar Lautsprecher auf Bausatz-Basis entstanden und das Interesse wieder erwacht. Mittlerweile sind mehrere Paar Bausatz LS gebaut und auch ein SymAsym. Nun möchte ich tiefer in die Materie einsteigen.

Hier im Forum habe ich schon viele interessante Themen entdeckt und verfolgt. Konnte einiges dazu lernen. Im besten Fall geht das so weiter und ich kann den einen oder anderen Beitrag leisten. Zunächst freue ich mich aber drauf endlich alle Bilder sehen zu können.

Grüße aus Erlangen,
Frank

MOD Gabrie
27.09.2016, 19:50
Hallo Frank,
ich habe das meiste hier, im "richtigen Leben", das heißt, bei Treffen der Selbstbaugruppen, bei Battles oder dem Lautsprecher-Contest, gelernt! Damit Du bei uns auch, "richtig" mitmachen kannst, schalte ich dich frei. Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus Köln!
Gabriel