PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer aus der Pfalz...

stummerwinter
04.10.2016, 10:52
Guten Morgen!

Melde mich hier auch neu an, da gerade das Interesse an LS-Bau wächst...

HiFi-technisch bin ich seit Ende der 80er Unterwegs, allerdings mit weniger intensiven Fasen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Reparaturen und Instandsetzungen von alten Drehern und Receivern, ich mag einfach die alten Geräte (optisch, haptisch, klanglich), zB meine Koimbi Tannoy Devon mit Pioneer SX-980 macht richtig Spass!

Ich bin allerdings eher Elektronik-Laie, kann aber Anleitungen nach vollziehen und durchführen. Ich habe zB bei meinem Luxman L-410 mit Support im HiFi-Forum die Endstufe repariert.

Passt das hier? Habe bisher zwei Dreher-Gehäuse restauriert, meine zweite Funierarbeit war die Restauration eines marantz 6100, habe das Gehäuse von seiner grauen Folie befreit und mit Echtholzfunier (Palisander) versehen und lackiert.

Plane in absehbarer Zeit ein LS selbst zu bauen, am liebsten ein Breitband, mal sehen, was es wird.

Gruß aud der Pfalz

MOD Gabrie
04.10.2016, 11:06
Hallo stummerwinter,
selbst, nach 45 Jahren Lautsprecher-Selbstbau, bin ich noch immer, ein großer Breit-Band-Fan ;-) Es freut mich, dass Du bei uns mit machen willst!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

stummerwinter
04.10.2016, 11:16
Danke für das Willkommen!

Direkt dazu eine Frage:

Habe zu Hause ein Paar Chassis stehen: Philips AD 8082 (zZ in einem kleinen, offenen Gehäuse)

Ich habe dazu relativ wenig gefunden außer einem Datenblatt.

Hat zufällig jemand hier ein System mit denen oä Chassis realisiert?

Meine Idee wäre zB eine Standbox (evtl Transmissionline) mit ergänzendem TT zu realisieren.

MOD Gabrie
04.10.2016, 13:34
Hallo stummerwinter, dies hier ist ein reiner Begrüßungs-Thread. Nur wir beide können hier posten! Daher habe ich mir erlaubt, Deine Frage hier hin zu kopieren!
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=190469#post190469
Herzlichen Gruß Gabriel

stummerwinter
04.10.2016, 18:29
Ok, habe ich gesehen, Danke!