PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85 Sekunden zum Boxentest



dieterschneider
15.03.2010, 18:17
habe lange gesucht und nun ein Stück gefunden
mit dem ich nach 85Sekunden sagen kann ob
die Box es nun nach meinem Geschmack bringt.

Die Abgrund tiefen Bässe, mit ihrem Seitengeschnarre
die Klarheit ihrer Stimme im Raum, die Lebendigkeit
der Gitarren.
File ist entfernt ...

Ein richtig schönes Album:-) (http://www.amazon.de/Water-Falls-Sara-K/dp/B0000667VT/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1268676964&sr=1-3)

Viel Spass ....

tschense
15.03.2010, 18:50
hör dir mal I can't stand the rain von ihr an; ich mag halt slide guitars

Gruss
Jens

dieterschneider
15.03.2010, 19:13
ja ...das hat auch was :-)

knork
16.03.2010, 11:17
hmmm. keine nervige stimme, keine brutalen dynamikattacken, keine verzerrten e-gitarren ... also ich meine, das liedle klingt über viele lautsprecher ganz gut. zum testen ist das nix - zu harmonisch.
aber es hört sich toll an.

dieterschneider
16.03.2010, 12:25
Es geht nicht darum , dass es sich gut an hört,
sondern wie die Boxen es zu dir transportieren...,
dann spürst du auch bei 40db Lautstärke die
Abgrund tiefen Bässe und deren Wucht.
Der Sängerin dabei in den "Mund schaun" zu können,
bringen auch nur gute Lautsprecher...

mfg Dieter

knork
16.03.2010, 12:47
hmmm. naja, ich sehe das etwas anders - aber das ist nicht so wichtig. jeder soll am besten mit der mugge testen, die er viel hört und gut kennt. ich teste den stimmbereich mit stimmen, die - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig oder ungewöhnlich sind. hohe männerstimmen eignen sich dazu gut.
track nr. 5 vom tool-album - 10000 days - the pot eignet sich gut dazu. klingts bei hohen lautstärken nervig, stimmt was nicht. die e-gitarren sind auch sehr dominant.

und die stimme von sara k. und insbesondere der track, den du verlinkt hast, klingt auch auf meinen bestimmt nicht ganz astreinen pc-lautsprechern sehr gut.