PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich mich vorstellen?



alexilalas
13.10.2016, 13:00
Hi HIFI-Community,

ich bin als absoluter Laie, hätte aber gerne ein Teil, das sich sowohl als Heimkino-Anlage wie auch als portable Boombox für den Outdoor-Einsatz eignet.
Den Markt habe ich bereits ein wenig sondiert und bin dabei durchaus über interessante Geräte gestolpert.
Mein Favorit ist dabei die Harman/Kardon Go & Play (2016er Modell) wobei die Einschränkungen hinsichtlich der Akkuleistung (max. 3h) hat!?
Die guten Geräte haben allesamt richtig stolze Preise, die billigen dagegen sind kaum tauglich für meinen Einsatzzweck. Daher will ich mal gucken ob sich sowas nicht selber machen lässt - zu einem vernünftigen Preis, mit meinen rudimentären Kenntnissen und mit vertretbarem Aufwand!?
Da ich mehr Ahnung von IT habe denn von HIFI würde ich ja am liebsten was mit Raspberry (AUDIOPHONICS I-Sabre oder so) machen aber nur wenn ich gaaanz viel Zeit habe... ;-)

Gruß Alex

MOD Gabrie
13.10.2016, 15:44
Hallo Alex,
das passt gut! Wir haben im Süden Deutschlands eine sehr aktive "Selbstbaugruppe"!
Lies Dich bitte hier ein:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=13922&highlight=Boombox
Dazu schalte ich Dich frei ;))
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Köln!
Gabriel