PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strukturlack



Michael
19.10.2016, 15:25
Hallo zusammen

Es ist unglaublich, da gibt's ne Alternative zu Warnex, und der Hersteller verkauft das Zeug ( Bucotur ) nicht an uns DIY Deppen, da die Gefahr der unsachgemäßen Verarbeitung durch uns besteht, und es da durch in Internetforen, also hier zB. schlecht geredet werden könnte :doh::doh::doh:

Verkauf ausschließlich an Gewerbetreibende und da auch nur ab 60Kg. :mad:

Na gut bleib ich halt bei Warnex, die nehmen mein Geld gerne :D

Verständnislose Grüße Michael

ton-feile
19.10.2016, 17:45
Hi Michael,

hat Bucotur denn Vorteile gegenüber Warnex?

Trocknen muss es wohl länger, wie ich in einer Blitzrecherche herausgefunden habe.

Außerdem scheint es auch für Gewerbliche nur in schwarz erhältlich zu sein.

Das Farbproblem habe ich mit Warnex wegen der Mindestabgabemenge auch, wenn ich einen bestimmten RAL Farbton brauche, aber das von mir präferierte Grau kann ich zum Glück aus Weiß und Schwarz selbst mischen.

Gruß
Rainer

Michael
19.10.2016, 18:17
Hallo Rainer

Ich hab gelesen daß es einerseits Buch robuster sein soll, und auch auf Grundierung wie auch auf Spachtelmasse gut haften soll, gerade da wo Warnex nix taugt :(.

Grüße Michael

Aber nur gelesen nicht selber probiert

_Nico_
19.10.2016, 21:48
Hallo,

eine andere mögliche Alternative: Tuff Cab Strukturlack.

Habe selbst keine Erfahrung damit; lediglich drüber gelesen....

Gruß

Nico

Slaughthammer
19.10.2016, 22:09
Von TuffCab hab ich hier noh eine Dose stehen, wenn ich mit meinen Lautsprechern mal weiter kommen würde, könnnte ich das auch mal testen...

TuffCab gibts hier: http://www.lautsprecherteile.de/TuffCabZ-Strukturlack

kasbc
20.10.2016, 06:58
Hallo zusammen

Es ist unglaublich, da gibt's ne Alternative zu Warnex, und der Hersteller verkauft das Zeug ( Bucotur ) nicht an uns DIY Deppen, da die Gefahr der unsachgemäßen Verarbeitung durch uns besteht, und es da durch in Internetforen, also hier zB. schlecht geredet werden könnte :doh::doh::doh:

Verkauf ausschließlich an Gewerbetreibende und da auch nur ab 60Kg. :mad:

Na gut bleib ich halt bei Warnex, die nehmen mein Geld gerne :D

Verständnislose Grüße Michael

Tja, das ist halt die Abwägung das bisschen Umsatz von den paar "DIY-Deppen" mitzunehmen und dabei das Risiko des "schlechtredens" einzugehen.
Sowas ist schon öfter mal vorgegkommen, dass Produkte "grundlos" schlechtgemacht wurden (und dass man solche Überlegungen nicht versteht).

Also einge völlig legitime und betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Gruß

EMP
20.10.2016, 07:14
Bei Icepower ist/war es ja auch nix anderes.

fosti
20.10.2016, 08:06
^.....und ich habe glücklicherweise genug für zwei 4-Wege-Boxen :yahoo:

Michael
20.10.2016, 08:20
Schwarz hab ich auch noch 3Kg, ich brauch aber 5kg Weiß :(

EMP
20.10.2016, 09:56
Ich glaube fosti wollte uns eher unter die Nase reiben das er noch ICE Power Module ergattert hat :D

kasbc
21.10.2016, 07:06
Ach die Icepowers findet man immer wieder. Man muss nur gucken ...