PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einen Spiral Horn



Alex.M
21.10.2016, 21:25
Ich glaube ein Spiral Horn könnte es werden.
Habe im www. Ein schönes Horn entdeckt aber leider nicht viele Daten oder gahr eine bau Beschreibung.

Jetzt brauch ich die Hilfe von euch Profis

Größe ungefähr Höhe bis 1500mm, Breite bis 500mm, Tiefe bis 700mm, kleine geht immer,größer eher nicht lass mich aber gerne überzeugen.

Musikrichtung, bin fast überall zuhause am meisten Rock, hätte gerne einen ehrlichen Sound, keinen zu harten Bass keine Höhen die mit der Zeit schmerzen, aber auch ab und zu ein wenig lauter...

Lautsprecher vielleicht von Sonido machen einen vernünftigen Eindruck, Wirts sicher auch bessere geben einfach mal vorschlagen.

Könnte mir jemand helfen beim konstruieren, und beim Bauplan,
Umsätzen ist kein Problem, bin gelernter Tischler und habe alle Maschinen zur Hand
Holz ist genug zum verbraten da:)

Thema Material, dachte Mittelteil aus Nussholz Wurmstichig geölt,
Die Seiten MDF Hochglanz
Oder komplett Hochglanz in einer geilen Farbe z.b Orange oder Gelb


Ich sag jetzt schon danke für jede Hilfe und Anregung

Gruß Alex

Alex.M
21.10.2016, 22:43
Hab da noch was ist aber viel zu groß ca. 2,4m hoch,
1m kleiner währe super.

josh_cpct
22.10.2016, 03:48
Hi Alex

Sieht ja geil aus die Schnecke :D

Prinzipiell könntest du dir einfach alle Maße Faktor /1.6tel runtergebrochen umrechnen. Die Breite kannst du ja frei variieren.
Mach keine Wissenschaft aus Kleinigkeiten, schon garnicht bei so tiefem Einsatzbereich.
Das kleine bischen Welligkeit an der unteren Grenzfrequenz des Horns bei extremster Formänderung... macht dir der Raum eh zunichte :) Deswegen, nicht zu pingelig.

Zweitens, wenn du es vertikal 180 Grad drehst, sieht es nicht ganz so cool aus, gewinnt aber 1-2dB mehr da näher am Boden.