PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktiker möchte in die Theorie



Shirkan
28.10.2016, 17:58
Hallo Community,

im folgenden möchte ich meinen weg ins Forum erklären und mich euch vorstellen.

Mein Name ist Leon, aktuell noch Student in Dortmund, und ich komme aus der Veranstaltungstechnik. Ich habe keine Ausbildung in diesem Bereich gemacht, sondern Jobbe seit mehreren Jahren Nebenberuflich in einer kleinen Firma für Licht- und Tontechniker. Nebenher bin ich als DJ und Schlagzeuger regelmäßig unterwegs.

Meine Besitztümer belaufen sich aktuell auf eine kleine 2.1 PA von RCF sowie zwei KRK Rokit Studiomonitore. Jedoch möchte ich nun verstehen, was denn dort vor mir steht und mich mit der Entwicklung und dem Bau eigener Lautsprecher beschäftigen. Handwerkliche Begabung sowie gute Grundlagen in der Elektrotechnik sind glücklicherweise vorhanden.

Über eine Aufnahme in eure Community würde ich mich freuen, da die Beiträge die ich bisher hier las von großem Lehrpotential zeugen.

mit freundlichen Grüßen,
Leon

MOD Gabrie
28.10.2016, 19:27
Hallo Leon,
genau, wie Du, bin ich, allerdings, als Eintakt-Trioden-Fan, auf hohen Wirkungsgrad fokussiert. -
Auch von, eher, neutralen Studiomonitoren (z. B. Adam A7X) bin ich sehr angetan. ;-)
Du bist frei geschaltet! Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel