PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baupläne Copello



Sickpuppy
01.11.2016, 03:14
Hallo, ich bin auf der Suche nach Plänen des Copellobausatzes von Intertechnik, die es in den 90iger gab.
Verbaut ist da eine Davis/Seas Kombination.
Intertechnik hat selbst keine Pläne mehr,laut Auskunft.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre das klasse. Mir gehen die Ideen aus. ;)

eltipo
01.11.2016, 09:58
Hoi,

hast du schon mal bei Hifisound, Herrn Saerbeck gefragt?

Der hatte das Ding mal auf seiner HP, maybe findet sich da noch was.
Wenns in der KuT war, dann finden wir das sicherlich auch.

Sickpuppy
01.11.2016, 18:51
Alles klar, dann werde ich morgen doch gleich mal da anrufen.
Danke für den Tipp.
Ich nutze die Copellos übrigens selbst immer noch und sie sollen jetzt auf 5.1 aufgeplustert werden, oder zumindest wollte ich einen passenden Center bauen.
Jedoch wurde mir jetzt schon gesagt, dass gar keine Seas Hochtoener im Plan vorgesehenen waren. Bei mir sind aber definitiv welche drin. Da das alles schon lange her ist, kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, warum wir das so gemacht haben. Ich muss gestehen, dass ich selbst auch nur die Gehäuse gebaut habe und der Rest von einem Kollegen erledigt wurde.

Naja, mal sehen wie ich weiter komme. Es besteht immerhin wieder Hoffnung.

Grüße

Kaspie
01.11.2016, 20:03
Mach doch bitte mal ein Foto.
Ich muss mal was nachschauen.

Das, was ich in Google an Bildern gefunden habe, ähnelt an eine alte K+T Vorstellung?

LG
Kay

eltipo
01.11.2016, 20:08
Wenn es das mal in der KuT gab, dann finden wir das auch. Ich hab gelesen, dass praktisch alle Bausätze in Deutschland aus Bremen kamen... Der Entwickler aber verstorben ist?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Sickpuppy
01.11.2016, 21:29
Bild von einer Box
Was anderes habe ich gerade nicht.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1632&pictureid=28611

Poste das morgen nochmal vernünftig vom PC aus. Mit dem Handy klappt gerade nicht auf Anhieb.

Kaspie
02.11.2016, 13:31
Ich habe gerade die KuT 6/92 vorliegen.
Den Bauvorschlag, den ich in Erinnerung hatte, war die Davis Desperado von Audite Akustik Bremen.

LG
Kay

Sickpuppy
02.11.2016, 13:46
Ich habe gerade mit dem sehr netten Herrn von Hifisound telefoniert, der mir sagte, dass er so keine Pläne greifbar hat, aber sofern es in der K+T war (was wir beide allerdings nicht glauben) er diese raussuchen könnte. Ich bräuchte nur eine Herftnummer oder Zeitraum.

Dissi
02.11.2016, 16:37
Möglicherweise war der Originalhochtöner ein Peerless SR 10:
http://bbs.hifidiy.net/forum.php?mod=viewthread&action=printable&tid=5737

eltipo
02.11.2016, 16:50
Was spricht grundsätzlich dagegen, eine Box zu sezieren, zu messen, die weiche aufzudröseln und mit den Ergebnissen einen Center zu bauen?

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

Sickpuppy
02.11.2016, 16:56
Hallo, danke für eure rege Beteiligung.
Im original Plan war tatsächlich ein Peerless Ht vorgesehen.
Was mich genau zu der letzten Möglichkeit treibt, tatsächlich die vorhandenen auseinander zu nehmen und nach zu bauen. Anders sehe ich keine Chance, da etwas brauchbares heraus zu bekommen.
Der Bau ist wie gesagt, schon Jahrzehnte her und ich kann mich nur waage daran erinnern, dass wir die originalen umgeplant haben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

eltipo
02.11.2016, 18:00
Wo kommst denn her?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Sickpuppy
02.11.2016, 18:02
Ich komme aus dem schönen Herford in Owl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

eltipo
03.11.2016, 14:32
Na gugg, machbar... Hocke im Kreis Warendorf. Und da gibt's bestimmt auch noch Jungs um dich herum. Angehen?

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

Sickpuppy
03.11.2016, 14:54
Angehen? Also irgendeinen Center werde ich auf jeden Fall, bauen xD. Wie gesagt nächster Schritt ist jetzt wohl erstmal die Vorhandenen auseinander zu nehmen.
Und, nein ich wohne noch nicht so super lange in dieser Gegend und kenne hier persönlich niemanden, der sich mit der Materie auskennt. Eigentlich bin ich derjenige der anderen Lautsprecher nach Bauanleitung zusammenbaut. Für eigene Planung reicht derzeit weder mein Wissen, noch mein Equipment.

eltipo
03.11.2016, 15:15
Nimm auseinander, wir schauen dann gemeinsam rein, und wenn es an die Abstimmung geht, machen wir das zusammen. Ich komme einfach vorbei und messe das durch, bzw. Mache dir die Abstimmung.
Das ist ein Nachmittag und fertig.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Sickpuppy
03.11.2016, 15:39
Das ist ein Wort. Halte euch eh auf dem Laufenden. Erstmal muss ich wieder zuhause sein. Mit der Aussicht kribbelt es auch schon in den Fingern.
Mache dann auch Fotos von dem Krempel und stelle ihn hier ein.

Sickpuppy
11.11.2016, 16:22
Verbaute Hochtoener sind die. Seas KT26-F. Soviel weiß ich jetzt schonmal.
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/chassis2/seas-kt26-f.htm