PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus der Vulkaneifel!



Shay
08.11.2016, 07:58
Liebe HighFidelistinnen und HighFidelisten,

herzlichen Dank vorab für die freundliche Aufnahme und alle klugen Antworten, die ich von Euch so erhalten werde!

Ich kann mich leider weder als wirklich "audiophil" bezeichnen, noch besitze ich ausgeprägten Sachverstand oder gar ein tolles Equipment – aber ich habe Spaß daran, mein altes 80er-Jahre Material (Dreher + LPs) zu erhalten und in einen möglichst guten Zustand zu versetzen. Wenn man da auf Zeug zurückgreift, das andere ungeübte Finger bereits gefoltert haben, kann das ein wirkliches Abenteuer werden.

Ich erhoffe mir von Euch, die Ihr mehr Sachverstand besitzt als ich, die eine oder andere kluge Antwort auf meine manchmal sicher etwas laienhaften Fragen – bitte habt Geduld mit mir!

Ach ja – ich:
Männlich, höre auf den Namen Martin, nenne einen Kenwood KD-3100-Dreher mein Eigen – ausgestattet mit einem Grado MT+ - System... mein geliebtes Second-Hand-Sorgenkind, das ich in einem eher traurigen Zustand (Haube stark verkratzt, komplett verstaubt und nikotinversifft) von einem Messie aus Köln übernommen habe...
Ich bin 47 Jahre jung, lebe mit Frau und Kind in der Vulkaneifel und nenne hauptsächlich die Politik mein Hobby... darüber werde ich mich hier aber nicht auslassen!

Alles Gute:

Martin

MOD Gabrie
08.11.2016, 13:24
Hallo Martin,
einen schönen, alten Vintage-Dreher, wieder runderneuern, kann eine sehr befriedigende Arbeit sein. Ich liebe auch meine Fisher 120Pol-Linearantriebe, oder den alten Technics SL 150-Klassiker; aber ich habe für mich erfahren, dass der LS-Selbstbau, vor anderem, eine sehr lohnende Arbeitsinvestition in der HiFi-Kette darstellt.
Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus der Messiestadt Köln! ;-))
Gabriel