PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



michi1106
10.11.2016, 19:14
Hallo zusammen,

ich heiße Michael und komme aus der schönen Hallertau (ungefähr mittig zwischen München, Regensburg und Landshut). Ich habe Maschinenbau und Fahrzeugmechatronik studiert und bastle (sofern meine knappe Zeit es zulässt) zuhause gerne mit Elektronik. Dazu gehört das Thema Röhren, als auch Audio-/Hifi/Verstärker und Spielereien mit µC-Entwicklungsboards.

Zum Thema Audio: Ich bin DJ, kenne mich gut mit PA-und Veranstaltungstechnik aus. Ich spiele Klavier und Synthesizer und singe gelegentlich auch; auch im Produzieren von Musik versuche ich mich. Ich habe einige alte Röhrengeräte herumstehen, am liebsten höre ich Musik mit solidem Stereo-Equipment, am besten ein Röhrenamp oder ein Verstärker aus den 70ern/80ern mit schönen großen 3-Wege-Boxen. Ich halte nicht allzuviel von übertriebenem Downsizing im Heimbereich.

Zum Thema Audio-DIY: Ich habe u.a. schon zwei, drei tragbare Lautsprecher gebaut, den ein- oder anderen Verstärker, und führe gelegentlich kleinere Reperaturen an Geräten durch.

Ansonsten noch spannend aus der Ecke: Ich habe den Amateurfunkschein der Klasse A abgelegt. Leider ist dieses Hobby eher etwas für ältere Herrschaften, deshalb liegt das Hobby aktuell auf Eis. Aber vielleicht kommt ja mal der Tag.

Man verzeihe es mir, falls ich nicht sehr häufig aktiv bin, jedoch nutze ich solche Foren gerne als Informationsquelle und schreibe auch gerne und ausführlich Antworten, wenn ich irgendwo weiterhelfen kann oder wenn mich etwas interessiert.

Ich hoffe, euch ein vernünftiges Bild von mir gegeben zu haben.

Viele Grüße,
Michael

MOD Gabrie
11.11.2016, 10:39
Hallo Michael,
jetzt kann ich Deine ausführliche Vorstellung nicht mal richtig würdigen. 11.11. Hier herrscht der Ausnahmezustand und meine Familie hat eine Altstadtkneipe ;-)
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel