PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Wien



Troy
17.11.2016, 17:13
Hallo zusammen!

Mein Interesse an Lautsprechern hat vor etwa einem Jahr begonnen als mich der Klang meiner äußerst windigen 5.1 Anlage von Philipps, die ich mir irgendwann in der Studienzeit und mit entsprechend kleinem Budget gekauft habe, endgültig den letzten Nerv gekostet hat. Ich wollte mir dann einfach neue kaufen aber als Technik-affiner Käufer musste ich mich einfach zuerst einlesen, um Qualitätsunterschiede feststellen zu können. Je länger ich mich dann aber mit dem Thema beschäftigt habe, desto klarer ist mir geworden, dass ich wohl nur mit den Lautsprechern zufrieden werde, wenn ich sie selbst baue.

Jetzt hoffe ich hier auf allgemeine Tipps und Tricks beim Mitdisskutieren und - sobald mein eigener Plan ausgereifter ist - vielleicht auch dabei noch konkrete Verbesserungsvorschläge. Besonders interessiert mich gerade der Thread über Constant Directivity Waveguides, da ich selbst vermutlich den kleinen Bruder des dort verwendeten Tweeters ebenfalls mit einem Waveguide benutzen möchte.

lg,
Roland

MOD Gabrie
17.11.2016, 18:35
Hallo Roland,
dann hast Du ja schon, Deine Themen gefunden! Auch das "wirkliche" Leben hier(der Contest, die Treffen der Selbstbaugruppen, die Battles und Hörtage), bietet genügend Möglichkeiten, Spass zu haben und vieles Machbare, aus zu loten! -
Herzlich Willkommen und schöne Grüsse aus Köln!
Gabriel