PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und wieder einer



Aloia
29.11.2016, 13:13
Hi @all,

bin der Mike aus Heidelberg. Beschäftige mich schon seid mehr als 25 Jahren mit dem Thema "Hifi". Angefangen hat alles mit Musik im Auto. Über anfängliche Basteleien endete es im High-End Bereich mit Teilnahme an diversen "Wettbewerben". Es wurden Geräte Optimiert/Modifiziert und Lautsprecher immer wieder neu eingebaut. Wobei auch hier der "Weg" das Ziel war. Es ist einfach schön sich mit dem Thema ausseinander zu setzten. Im laufe der Jahre sind natürlich die Erfahrungen gewachsen und man erreichte immer bessere Ergebnisse. Kurzzeitig war ich auch als Juror unterwegs.
Etwas später habe ich auch mit Heim Audio angefangen, da die vorhandenen Komponenten und die mehrfach getauschten Lautsprecher (Canton/Infinity etc) nicht mehr ausgereicht haben. So waren meine ersten Lautsprecher auch gleich mit Thiel besetzt. Heute nennen sie sich Accuton. Es folgten noch weitere, fast alle mit Thiel bzw Accuton bestückt. Irgendwie haben es mir diese Lautsprecher einfach angetan.
Mit Frequenzweichen und den einschlägigen Messsystemen, habe ich nach wie vor noch meine Probleme. Ist nicht ganz einfach manche zusammenhänge zu verstehen. Deswegen hole ich mir hier immer wieder gerne externe Hilfe.
Im Car Hifi Bereich wird heute alles Digital und mit Prozessoren gemacht. Laufzeitkorrektur und andere "Spielchen" regeln dann den Rest.
Da im Car-Hifi unmengen an Kabel gebraucht werden, hat man einen guten vergleich was diese leisten können und was nicht. Auch hier bin ich heute soweit, dass ich fast alle von mir verwendeten Kabel selbst herstelle. Angefangen von Cinch bis Netzkabel und Diverse Filter.
Mein neues Projekt sind wieder Lautsprecher mit Accuton. Allerdings dieses mal evtl mit "Passive Radiators". Wer mir Hilfe leisten kann und möchte solche Passiv Menbranen abzustimmen, der darf sich gerne melden.
Mein Benutzername "Aloia" ist in Bezug auf meine Anlage -> Bertolomeo Aloia.
Hier habe ich die große Vorstufe und die große Endstufe, beide mit Induktiven Netzteilen. Zusätzlich dazu noch eine normale Endstufe und einen CD Player von Gamut. Mein Plattenspieler ist von Acoustic Signature.

Bin mal gespannt wie das hier als "Aktiver" ist, mitgelesen habe ich doch schon etwas länger.

In diesem Sinne
Seeya Mike

MOD Gabrie
29.11.2016, 19:00
Hallo Mike,
wenn ich das "seeya" wörtlich nehme, kann ich ja auf ein reales Treffen mit dir hoffen! ;-)
Ich habe hier, das meiste im richtigen Leben, sprich, Treffen der Selbstbaugruppen, "Contests", "Battles" und "Hörtagen" gelernt! Gerade auch dafür schalte ich Dich frei!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln
Gabriel