PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsstabilisator gesucht, aus D



krama1974
06.12.2016, 13:02
Hallo Forum,

ich suche eine Platine um die Wechselspannung am Trafoausgang zu glätten - nur nicht aus F oder RC, sondern aus D um die Portokosten in angemessenen Grenzen zu halten.

Bsp.: http://www.audiophonics.fr/en/linear-regulated-psu/linear-power-supply-board-dc-lt1083-25v-to-30v-6a-p-11053.html

Hat jemand einen schönen Link?

RU, krama

albondiga
06.12.2016, 14:26
Meinst du sowas? https://www.amazon.de/Lineare-Spannung-Einstellbar-Geregelte-Stromversorgungsmodul/dp/B01G3961UO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1481034234&sr=1-1&keywords=LT1083

krama1974
07.12.2016, 06:31
Danke, im Prinzip schon; leider keine Angabe der Restwelligkeit...

a.j.h.
07.12.2016, 14:25
Dann mach' den Elko größer :denk:

dieterschneider
07.12.2016, 18:10
wenn ich was gutes haben wollte, waren bisher bei mir
die Portokosten unwichtig.
Ich hab auch noch nie übermässig
was bezahlt.
Ausser ein seltenes altes IC 8€ für einen
Polsterumschlag aus Griechenland ......
Netzgeräte einstellbar kommen kostenlos aus China.
wenn man bei eBay nach "einstellbare Spannungsregler HIGH END" suchen lässt
bekommt man schon was ....

Dieter

Vince
07.12.2016, 20:52
ich suche eine Platine um die Wechselspannung am Trafoausgang zu glätten

Die erste Frage sollte doch mal sein, was muss das Ding leisten können. Wie soll denn sonst einer etwas empfehlen.
Trafoausgang glätten?
Wie es ausschaut sucht du Gleichrichter/Festspannungsregler/Glättung, oder täusche ich? Also ne saubere Festspannung als Ausgang, aber welche Werte?

Selbst bauen ?

krama1974
07.12.2016, 21:38
Danke für die Rückmeldungen; Leistung wäre zwei bis drei Ampere. Trafoausgang glätten ist zutreffend.

Kostenlose Zustellung aus China... Warum bietet das kein hiesiger Shop an? Wenn der Produktpreis ~10 Euro beträgt fällt das Porto prozentual schon auf und ich wollte keine Bestellung aufgeben, die im Ergebnis vielleicht höchst highendig ausfällt, aber ökonomisch irrational ist.

RU krama

MOD detegg
07.12.2016, 22:42
Hi Anton,

Dein email-Postfach weist alle Benachrichtigungen zurück - ich habe die Einstellung der "autom. Benachrichtigung" erst mal deaktiviert.

Zum Thema - welche Eckdaten hast Du?

LG
Detlef

dieterschneider
08.12.2016, 11:12
http://www.elektronikbasteln.pl7.de/brummfreies-netzteil.html

Vince
08.12.2016, 18:17
Trafoausgang glätten ist zutreffend.

Ist keine Antwort auf meine Frage. Du willst gleichrichten und stabilisieren, oder nicht?
Oder was willst du mit nem "geglätteten" Sinus?

krama1974
08.12.2016, 19:41
...gleichrichten und stabilisieren,...

Das ist das Ziel :yahoo:

ThomasF
08.12.2016, 19:58
Das ist das Ziel :yahoo:
Krama,
dafür reicht in erster Näherung schon ein Gleichrichter und ein Elko aus.
Wenn es mehr sein darf, solltest du es vielleicht etwas genauer beschreiben.

Gruß
Thomas

krama1974
08.12.2016, 20:20
Ok, ich versuch's mal... 230V AC aus der Dose. Gebraucht werden 5, 6 oder 7 V DC, so konstant wie möglich. Welche Bauteile brauche ich? Das Ziel ist die Energieversorgung eines DACs oder RPIs mit maximal konstanter Spannung. Ich will aber keine Bauteile löten obwohl das prinzipiell möglich ist. Ich suche idealerweise fertige Platinen (ggf. Singular), die zwischen Trafo und DAC/RPI den Job machen. War das für Ingenieure verständlich :confused:

ThomasF
08.12.2016, 20:42
War das für Ingenieure verständlich :confused:
Nö,
dafür fehlt noch eine Angabe zur Stromstärke.

Und wieso noch 7 und 6 Volt?
Der Pi läuft doch mit 5 Volt?

Und warum fragst du nicht im Thread Leidensweg / Netzwerkplayer ? (Auch wenn da gerade dicke Luft ist)

Und wenn du nicht löten willst bleibt ehe nur eine Wandwarze oder Größeres übrig.

Und hier vielleicht eine Antwort:
Mein Pi läuft mit einem SNT von Pollin (5V/2A). Dieses gibt es aber nicht mehr!
Pollin berechnet aber bis zum 11.12 (Mindestbestellwert 25.- € ) keine Versandkosten.

Das Leben bleibt kompliziert!

Gruß
Thomas

krama1974
08.12.2016, 22:39
StromstärkeStimmt... Zwei bis drei A sollten reichen.


wieso noch 7 und 6 Volt?Mindestens ein interessanter DAC bekommt die Primärspeisung und versorgt den RPI - nur sind dann die o.g. Spannungen erforderlich.


warum fragst du nicht... woanders?Ich leide nicht :idea:

Ob SNT oder Trafo...? Kann man geteilter Meinung sein; ich probiere es erstmal klassisch gewickelt :D

MOD detegg
08.12.2016, 22:53
Hi Anton,

Dein email-Postfach weist alle Benachrichtigungen zurück - ich habe die Einstellung der "autom. Benachrichtigung" erst mal deaktiviert.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<anton.krama1974@web.de>: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] said: 550 Requested
action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)
Moin Anton,

wäre schön, wenn Du Dich mal drum kümmern würdest ... :rolleyes:

LG
Detlef

krama1974
08.12.2016, 23:08
Habe mich gekümmert - konnte keinen Fehler feststellen. Die letzten beiden Posts sollten nun aber gelöscht werden (OT).