PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tang band ???



Klitcommander
08.12.2016, 16:10
Hi liebe Gemeinde

Habe vor kurzem in der Bucht 2 Treiber erstanden, tippe auf den Typ w4-655SA oder w4-655SH! Leider kein Typenschild oder ähnliches vorhanden! Was mögen das für Geräte sein? Besteht die Chance mittels messen der tsp's zu ermitteln welcher der 2 Typen es sein kann? Es ist auch eine Nummer aufgeprägt, vielleicht weiß ja jemand etwas damit anzufangen...

Rotel_RA-980BX
08.12.2016, 20:36
Hallo,

der Anfang war schon gut,
aber das müssten Tang Band ... SC sein.

Das ist die abgeschirmte Variante,
von dem normalen W4-655SA.

Der müsste von den T.S.P. her eigentlich identisch sein.

Ich hatte den W4-655SC mal vor ca. 10 Jahren in der Cyburg's Stick verbaut.

:)

MfG

Rotel

Klitcommander
08.12.2016, 21:06
Ist der SA nicht auch geschirmt? Denke doch das die Blecheinhausung des Magneten die Schirmung ist oder bin ich da auf nem Irrweg? Falls ja sollten SA und SH auch geschirmt sein, von einem SC finde ich garnichts im Netz :eek:

Hier mal nen link vom SA...

http://www.spectrumaudio.de/breit/tangband/tangbandW4655SA.html

Rotel_RA-980BX
09.12.2016, 04:21
Moin,

puuuh ja es kann sein,
dass ich mich da doch vertan habe.

Ist schon 10 Jahre her :rolleyes:

Es kann auch sein,
dass die SC Variante nur eine andere Membrane hatte.

MfG

Rotel

Klitcommander
09.12.2016, 09:21
Mmmhhh, aber mit messen der tsp's wäre es doch möglich zu ermitteln in welche Richtung es geht oder?

herr_der_ringe
09.12.2016, 10:12
müsste der hier (http://www.tb-speaker.com/products/w4-655sh) sein ;)

Klitcommander
09.12.2016, 11:34
Sicher? Leider wäre der kollege von den Hersteller tsp's deutlich anders zu dem SA! Würde mir gerne die ct218 nachbauen, ob das mit den Treibern funktioniert wage ich dann mal zu bezweifeln

Catweasel
09.12.2016, 12:51
Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben das es eine ganz simple Methode gibt mit wenig mehr als einem Multimeter
ein paar TSP Daten zu ermitteln, wenn einer diese kennt, bitte kurz erläutern.

Mit den ermittelten TSP Daten die Datenblätter der vermuteten Chassis vergleichen, derjenige dem sie am nächsten
kommen müsste dein Chassis Typ sein.

Viel Spaß beim Entwickeln, Helme =;-))

Klitcommander
09.12.2016, 17:23
Jau, so ist der Plan! Falls jetzt noch jemand aus dem Raum Köln kommt und mir sogar zeigen könnte wie das funktioniert mit der messerei oder vielleicht Bock hat mit mir Frischling die tsp's zu ermitteln, der kann ruhig die Hand heben :D

Klitcommander
12.12.2016, 08:21
Hey ho

Gestern einen tollen Tag in Leverkusen verbracht, einen echt Klasse Kerl kennengelernt & jede Menge Musik verköstigt! An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an dich Alex, ich hatte richtig Spass anne Backen!!! Also Tsp´s wurden ausgelesen, es handelt sich hierbei um den SA, somit kann die Kiste hier zu!