PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Freiburg



DCDK
09.12.2016, 09:27
Hallo,

mein Name ist David und ich wohne in Freiburg im Breisgau. Beruflich produziere ich Werbefilme sowie Imagefilme und betreibe einen Online Store für professionelles Filmequipment.

Zum Lautsprecherbau kam ich vor über 10 Jahren, als ich nach dem Abi viel Zeit hatte um mein erspartes Geld für Schallplatten auszugeben. Da die finanziellen Mittel für eine ordentliche HiFi Anlage fehlten und ich sowieso gerne bastle, beschloss ich, mit einem Freund, der deutlich mehr Fachwissen im Bereich Elektronik hat, Lautsprecher und Verstärker selber zu bauen (einen Schallplattenspieler wollten wir auch bauen, der kam aber nie über den Phototypenstatus hinaus). Zuerst habe ich Needles gebaut, kurze Zeit später kamen (vom Hornklang begeistert) die Jericho Hörner mit Fostex 206E.

Nun sollen endlich neue Lautsprecher und eventuell auch Verstärker her (vermutlich Menhir oder Menhir Clone), weswegen ich mich hier im Forum registriere :)

Falls jemand in Freiburg wohnt oder vorbei kommt, gerne bei mir melden.

Viele Grüße
David

MOD Gabrie
09.12.2016, 11:53
Hallo David,
in Deiner Kurz-Biographie erkenne ich viele Elemente aus meinem eigenen Leben, z. B., erst mal backloaded "Hörner";-)
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

DCDK
13.12.2016, 20:45
Hallo Gabriel,

vielen Dank für's Freischalten. Ich freue mich auf die vielen DIY Projekte hier im Forum.

Viele Grüße
David