PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Saarland



ThunderstruckGER
12.12.2016, 14:09
Servus liebes DIY-HIFI-Forum,

Ich heiße Nicholas, bin 19 Jahre jung und komme aus dem Saarland. Ich studiere im 5. Semester Erneuerbare Energien und wurde über einen Kollegen aus der Elektrotechnik an die Geschichte der DIY Verstärker herangeführt. Trotz ein bisschen Grundlagenwissen, was das Interesse weckte, bin Ich aber definitiv ein Laie. Das macht das Zurückgreifen auf die Erfahrung der User diverser Internetforen unausweichlich!

Angefangen hat alles mit einem knappen Budget und zwei Standlautsprechern, welche versorgt werden wollten. Nach kurzer Zeit wurde der ausgeliehene Fertigverstärker dann von zwei L15D-Modulen ersetzt, die mich sehr überzeugt haben =)

Nun benötigt ein Familienmitglied einen günstigen Verstärker für ein Paar Kompaktlautsprecher. In diesem Segment fehlt mir aber jegliche Erfahrung. Zur besseren Recherche und weil mein Interesse am DIY-HiFi wieder geweckt wurde habe Ich mich also einfach mal angemeldet.

Insofern liebe Grüße und Danke für die Arbeit die sich viele hier machen! =)

MOD Gabrie
12.12.2016, 14:30
Hallo ThunderstruckGER,
der "L25D", oder der "Gremlin" sind von mir öfters empfohlen worden, nach ausgiebiger, eigener Erfahrung! Die kleineren Class D Verstärker kenne ich nicht so gut!
Da wirst Du aber bei uns, bestimmt auch fündig.
Herzliche Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

ThunderstruckGER
12.12.2016, 17:16
Wahrscheinlich mache ich gleich sowieso einen Thread auf, aber Ich kann ja schonmal zwei Sachen dazu sagen:

Ich habe vom Gremlin schon Gutes gelesen, genauer gesagt in Saarmichels Vorstellungsthread. Der erste Trick an der Sache ist, dass Ich einen kleinen Verstärker für 85W/8Ohm Lautsprecher auslegen möchte und da das Gremlinboard wohl Probleme im Hochtonbereich hat. Der zweite Trick ist, dass Ich finanziell für das Projekt Daumenschrauben anhabe und fast geschenkt an einen symmetrischen 2x30V 150VA Transformator rankäme. Das schließt den Gremlin quasi aus.