PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hattingen

Christian.B
13.12.2016, 11:40
Hallo liebe Musik - und Bastelfreunde,

ich heiße Christian bin 44 Jahre alt und komme aus Hattingen.
Die Hobbys Musikanlage und Handwerken verbinde ich sehr gerne und kann sowohl beim Hören wie auch Basteln sehr gut vom Alltag abschalten.
In den Letzten Jahren habe ich schon einen massiven Plattenspieler, Lautsprechergehäuse sowie Geräteracks gebaut. Class A Verstärker, Vorstufen, Phonovorverstärker meistens von Nelson Pass nachgebaut. Auch Gradient -Subwooferhehäuse für meine Quad Elektrostaten nachgebaut.
In meinem Keller haben sich über einen längeren Zeitraum diverse Maschinchen, wie eine Drehbank, kleine Fräsmaschine, Lötstation usw…. angesammelt.
Zum Forum habe ich gefunden da ich einen Musikserver bauen möchte und das Thema für mich noch komplett neu ist. Mindestens einen Beitrag habe ich in Eurem schönen Forum entdeckt den ich derzeit studiere.

Viele Grüße
Christian

MOD Gabrie
13.12.2016, 12:58
Hallo Christian,
ich bin 63 und habe vor 15 Jahren, noch jegliche, digital gespeicherte Musikkonserve kategorisch abgelehnt. Das hat sich aber, in den letzten Jahren, deutlich gewandelt! Ich hoffe, dass liegt nicht nur an meinem, immer schlechter, werdenden Gehör ;-) Sondern an besser werdender "Hard- und Software"!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel