PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Freunde



JazzJack
16.12.2016, 23:30
Hallo Hifi-DIY-Freunde,

ich studiere (nicht mehr lange) Stadt- und Regionalentwicklung, bin 27 Jahre alt und beschäftige mich leidenschaftliche mit Hifi, vor allem DIY-Hifi. Ich habe schon zahlreiche Bausätze für mich und meine Freunde gebaut und höre sehr gerne Musik. Vor allem Rock, Akustik und Jazz haben es mir angetan, aber ich experimentiere auch viel (mein aktueller Dauerbrenner ist Shpongle). Sobald ich Geld und Zeit habe entwickle ich mich und mein Hobby weiter. Angefangen habe ich mit Bauen strickt nach Anleitung, dann wurde ich experimentierfreudiger. Als nächstes möchte ich mich an Verstärkern, Aktivlautsprechern und DSP versuchen. Mein Ziel ist es irgendwann (Wenn Zeit und Geld verfügbar ist) eigene Aktivlautsprecher zu entwickeln. Ich bin kein Voodoo Gläubiger und vertraue eher auf Messergebnisse und harte Fakten, denn auf subjektive Klangbeschreibungen. Mit Röhren und Schallplatten habe ich nix am Hut. Mein Setup ist so digital wie möglich (FLACs --> DAC --> DSP --> Class-D wäre mein Optimum). Ich würde mich freuen hier meine Projekte vorzustellen und auch bei anderen Projekten mitzudiskutieren.

LG

JazzJack

MOD Gabrie
17.12.2016, 06:05
Hallo JazzJack,
da ich bei Dir sehr spät dran bin, mache ich es kurz. Du bist frei geschaltet! Herzlich Willkommen hier, in dem bunten "Haufen", und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel