PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Selbstbaufreunde,



moin
18.12.2016, 20:39
wie einige Neulinge vor mir komme ich ebenfalls aus der Region Braunschweig, diesmal Landkreis Gifhorn (SüD) - schön ....

Mein sporadisches Hobby ist der Bau von Lautsprechern - angefangen mit einem Isophonbausatz als Student, weil der Fertiglautsprecher, den ich mir von meinem hart erarbeiteten Ferienjob-Geld gekauft hatte eine große Enttäuschung war. Seitdem kamen mir nur selbst gebaute Lautsprecher ins Haus. Allerdings immer eher kleine - zum einen spielt der WAF ne große Rolle, zum anderen finde ich kleine preiswerte Lautsprecher mit großem Potenzial auch faszinierend. Obwohl ich gern mal ne große Box bauen würde - bloß wohin damit ...

Meine Strecke: Studio Monitor von Leo Kirchner mit Dynaudio Esotec HT - Rundumstrahler mit Peerless HT und 13 Zoll TMT - Bamboo für die Terasse - Subwoofer mit Mivoc AWM104 - Vifantastisch Sat - und aktuell Gazzas Harris, fast fertig mit Hilfe des Nachbarforums und natürlich nachlesen hier.

Viele Grüße

moin

MOD Gabrie
18.12.2016, 20:56
Hallo moin!
Der WAF ist leider auch ein ständiges Thema bei mir! Und es genügt auch nicht, dass die LS schön sind. Sie sollen möglichst gar nicht erscheinen. Das führt dann dazu, das die Boxen an der Wand hängen und mit weißer Rauhfaser tapeziert sind ;-) Ich sehe das als interessante sportliche Herausforderung! -
Habe bitte dabei, so viel Spass wie ich!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel