PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intona Isolator, Uptone Regen oder 3R von Ideon Audio



sunny_time_99
22.12.2016, 20:22
Hallo!
in einem anderen Thread hatte ich es angekündigt... Vielleicht interessiert sich sonst noch jemand für das Thema... weil noch Weihnachsgeld über ist oder bald kommt.

Seit gestern habe ich das Trio komplett der 3R von Ideon Audio ist per Expresslieferung eingetroffen. Nach Lieferverzögerungen soll ich nun der erste aus der 2 Batch sein, der ihn bekommen hat. Nunja... er hat sich viel vorgenommen. USB-Probleme bei der Datenübertragung sollen eliminiert werden. Haben viele schon versprochen - die Realität sieht anders aus. Das grosse Thema Computer Audio, die Probleme und Lösungen - das sieht man an den im Markt befindlichen Geräten - wird den Entwicklern noch nicht vollends verstanden.

Etliche Lösungen sind eigendlich keine oder produzieren wiederum andere Problemchen. Dazu kommt im 3-4 Wochentakt neue Software... die sich verbessert. Insgesamt ein schnelllebiges Thema, dass zur Zeit noch viel flexibilität verlangt.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen, die Unterschiede und Funktionsweisen heraus zu arbeiten und... probieren das wahrgenommene zu beschreiben.

Dazu... dann ein paar Tipps... wie man die Geräte weiter bringen kann.

Gute 100h geb ich dem 3R noch... Dann kommen die ersten Vergleiche. Den Uptone Regen hab ich seit Auflage der purple variante - den Intona seit gefühlt einem Jahr....

To be continued...

Links:

http://uptoneaudio.com/products/usb-regen

http://intona.eu/de/products

http://www.ideonaudio.com/product/3r-usb.html

Beste Grüsse

Norman

Azrael
23.12.2016, 08:09
USB-Probleme bei der Datenübertragung sollen eliminiert werden.
Um was für USB-Probleme geht es? Ich benutze (auch zum Messen) ein Cakewalk UA-25EX USB-Interface und mir sind keine Probleme aufgefallen. :confused:

Viele Grüße,
Michael

sunny_time_99
23.12.2016, 19:14
Hallo Michael,
Du glücklicher... Die USB Strecke hat im Computer-Audio Bereich mit vielem zu kämpfen...
Einen guten Überblick über die Quellen und Lösungsansätze kannst du in meinem alten thread finden.... Wenn du mal ein stündchen Zeit hast ;-)

Http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=9501

Beste Grüsse


P.s. Nach Weihnachten stell ich Euch ein paar nette professionelle Messungen zur Verfügung... Dann wird das gut ersichtlich.

kampfameise
29.12.2016, 11:44
Hi norman,
bin sehr an Informationen und Eindrücken zum Intona interessiert:idea: Habe mir mal die Mehrkanal-kombi auf Basis des ES9016 von diyinhk geordert und aufgebaut. Soweit bin ich sehr zufrieden, ausser das leichte Rauschen bei Ruhe, was reproduzierbar vom PC kommt. Was sagst zum alldaq Isolator? Der müsste doch eigentlich exakt das gleiche erledigen? Sind bei diesem auch die Datenleitungen isoliert wie beim Intona, neben der isolierten Masse? Grüsse

sunny_time_99
29.12.2016, 16:17
Hi!
So aufvden ersten Blick ja. Ich will das finale Shootout am Jahresanfang machen. Zur Zeit fehlt für alles die Zeit... Vielleicht hab ich ja bald einen Intona über...

kampfameise
29.12.2016, 19:20
Hast einen Intona über? Zum Verkauf?