PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

Puma
23.12.2016, 17:35
Hallo Foristen,

da ich mich mit dem Gedanken schwanger gehe mir wieder ein (zwei) Lautsprecherbox(en) zu bauen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon eine menge gelesen.
Da ich ein etwas älteres Semester (+60) bin und die letzten 20 Jahre aus dem selbst bauen
raus bin, bin ich erstaunt was es heutzutage alles an technischen Möglichkeiten zur Entwicklung von Boxen gibt.
Meine damaligen Selbstbauprojekte waren IMF oder KEF Nachbauten und Monacor-Eigenkonstruktionen.

Schöne Grüße

MOD Gabrie
23.12.2016, 20:05
Hallo Puma,
Ü60 bin ich auch, fühle mich aber, auch im Kreis, wesentlich jüngerer hier, sehr wohl :-)
Dass Du Dich hier wohl fühlst, wünsche ich Dir auch! -
Und auch die Möglichkeiten zum Selber-entwickeln, haben seit 40 Jahren, rasant zugelegt! Trotzdem möchte ich dem "Wieder-Einsteiger" eher dazu raten, eine "Box" hier zu finden und nach zu bauen, die einer, der hervorragenden Entwickler aus "unseren Reihen" schon "fertig" entwickelt hat. Denn der andere Weg ist deutlich langwieriger und auch beschwerlicher. Ich habe es so gehalten, erst mal "schnell" was gutes nachbauen und etwas später den "Weg zum Ziel" machen. Denn Simulations- und LS-Entwickler-Programme müssen auch erst mal "gelernt" werden.
Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel