Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Monacor SPH130AL ??
Hi, wie es der Titel schon erahnen lässt, hat jemand schon was mit dem SPH-AL130 gebaut und wie sind die Erfahrungen damit
Ich suche einen 15er TMT der ab ca 200 Herz bis ca 3 KHZ einsetzbar ist. Wie schaut es mit dem angegeben Wirkungsgrad im Datenblatt aus, stimmig ?
Bitte keine Alternativen auflisten :rolleyes:
pulsar99
24.12.2016, 18:47
Hallo Olaf,
ich habe den SPH-130AL in meinen Mirror RBT (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=6731) eingesetzt und kann dich in deinem Vorhaben nur unterstützen: das Chassis ist ein vorzüglicher Mitteltöner.
In der K&T 5/2013 war der SPH-130AL im Einzelchassistest, die Frequenzgangkurve lag im Mittel etwa 2dB unter der auf der Monacor HP.
Grüße Ralf
Hallo Ralf, danke für den Hinweis.
könnte passen, solange es mehr als 86db bleiben. Muss ich eben bei der Spule besonders niederohmig bleiben.
Und die Leichte Senke unterhalb 2 KHZ wird durch den BF gefüllt. Denke ich werde das Chassis mal testen.
Soll in ne 3 Wege mit Seitenbass und damit könnte ich dann gut auf 8 Ohm Niveau bleiben
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.