PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüezi wohl

Stef
03.01.2017, 11:24
Ich bin Laie, auch nach 15 oder noch mehr Lautsprecher Projekten. Weniger im (Nach)Bau, mehr in der Konzeption. Deswegen bin ich auch da um mich auszutauschen zu profitieren und anderen Tipps geben zu können.

Ich komme aus dem schönen Helvetien, habe Haus, Frau, Kind, Hund und Katz und die ganze Bude voll mit Lautsprechern (und auch vor meiner Verwandtschaft nicht halt gemacht ).

Bisher habe ich nur an Lautsprechern und einem Röhrenverstärker (nach)-gebastelt, da meine Elektronikkenntnisse doch eher bescheiden sind (arbeite in der Unternehmensberatung und entsprechend vom Studium eher mit BWL zu Hause).

Im Moment laufen div. Projekte bei mir:
- Das kleine Wohnzimmerheimkino fertig stellen
- Der grosse Heimkinoraum upgraden (Raumakustikoptimierungen) und das Setup 7.1 auf 9.2.4 vergrössern
- Ein Frugel-Horn mit Markaudio 7.3 ist in der Bastelstube
- Beschallung der beiden Badezimmer und der Küche

Durch die Familie ist das Lautsprecher-Hobby etwas ausgebremst durch ein anderes Hobby: Die Familie. Ist aber durchaus nicht schlimm, denn Family-Life ist super - aber es reicht (dank "tolleranter, besserer Hälfte") doch für 5-10 Stunden die Woche.

MOD Gabrie
03.01.2017, 11:49
Hallo Stef,
Du Glücklicher, meine "Regierung" hat schon mehrere Projekte vereitelt. Zum Teil erst, nach der Vollendung: "Die sind aber groß! Das habe ich mir so nicht vorgestellt." ;-)
Ich wünsche dir, weiterhin eine glücklich Koexistenz zwischen Familie und "LS-Hobby"!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel