PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



rainer1
04.01.2017, 11:17
Hallo, ich habe mich soeben neu im Forum angemeldet. Nachdem ich schon Lautsprecherboxen selbst gebaut habe, bin ich im Netz zufällig auf das Symasym Projekt aufmerksam geworden. Ich habe mir Platine und Teile besorgt und stürze mich nun als Anfänger auf dieses Projekt. Beruflich habe ich nichts mit Elektronik zu tun, deshalb bin ich um evtl. Hilfe im Forum dankbar.

MOD Gabrie
04.01.2017, 12:23
Hallo Rainer,
also, die Bauteile, Widerstände, Kondensatoren und Halbleiter, usw. sollte man schon auseinander halten können ;-)
Berechtigter Weise wird man auch hier, immer mal wieder, mit Sicherheitshinweisen konfrontiert.
Aber "wir" haben ja auch noch das richtige Leben, sprich, die Treffen der Selbstbaugruppen, die Battles und den Contest. Da findet man freundliche , hilfsbereite "Forianer", die einem "tatkräftig" weiter helfen können!
Erst mal, von mir, ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

rainer1
04.01.2017, 14:30
Ja, die Bauteile kann ich schon auseinander halten, ich habe auch schon fast alles zusammengelötet. Am Freitag starte ich den ersten Versuch.
Ich komme übrigens aus dem tiefen Süden Bayerns .

rainer1
07.01.2017, 15:25
Hallo,
ich habe heute einen Symasym Kanal in Betrieb genommen. Er funktioniert, aber viel zu leise. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MOD Gabrie
07.01.2017, 16:48
Hallo Reiner,
dies hier ist der Begrüßungsbereich! Nur Du und ich (MOD) können hier überhaupt posten! Stelle Deine Frage bitte im Forenbereich (siehe bitte links!): Elektronik, Allgemeine Themen, ...!
Und Ferndiagnosen sind immer schwer.
Herzlichen Gruß Gabriel