PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus München



lhorn
16.01.2017, 08:41
Hallo zusammen, ich heiße Ludwig und bin knapp 33 Jahre alt. Ich möchte mich hier hier anmelden, weil viele hier meine große Leidenschaft teilen: Den Selbstbau von Lautsprechern.

Begonnen hat alles mit einem Nachbau der Micro-Hörner aus der Hobby Hifi vor gut 12 Jahren. Seitdem habe ich einige Breitband- und FAST-Projekte gebaut. Meine große Liebe gilt aber nach wie vor den Horn-Lautsprechern. Hier folgte auf ein 25Hz Tapped Horn im letztem Jahr ein großer Drei-Wegerich, die Berliner Schallmauer.

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen zum (Horn-)Lautsprecherbau!

Viele Grüße,

Ludwig

MOD Gabrie
16.01.2017, 15:19
Hallo Ludwig,
auch ich liebe ("back loaded") Hörner, am besten mit 8" BB, - nur;
das, vor langer Zeit fertig gestellte, Jericho 08 mit Tang Band W8-1772 durfte leider, wegen des Vetos der "Regierung" ;-) nicht ins Wohnzimmer einziehen. Eine 43 L, BR Box mit dem BB wurde später aber, im Familienzimmer, erlaubt. Eine Drechselbank, zum Drehen von Holz-MT-Hörnern, wurde extra angeschafft! ... da übe ich noch.
Den Spaß, den ich, trotzdem beim Bauen und Musik-Hören habe, wünsche ich Dir auch!
Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel

lhorn
16.01.2017, 15:49
Hallo Gabriel,
Vielen Dank für die Aufnahme! Ich glaube, derlei Probleme mit der Regierung kennt hier jeder, der großformatige Lautsprecher schätzt - oft sind es ja dann auch mehrere Päärchen, die gerne einen Platz im Wohnzimmer hätten :)

Viele Grüße,

Ludwig