PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



jan
17.01.2017, 22:31
Hallo,

ich möchte mich gerne an ein DIY-Projekt wagen und mir einen Mobilen Lautsprecher selber bauen.
Ich bin im Besitz einer BOSE Mini Soundlink II. Mein Ziel ist es einen Lautsprecher zu bauen der einen besser abgestimmten Mittel- und Hochbereich hat und trotzdem noch einen druckvollen Bass besitzt.

Zu meiner Person. Ich kenne mich mit Elektronischen Verstärkerschaltungen im allgemeinen aus. Was mir bei solch einem Projekt Schwierigkeiten bereitet ist die Akkustik (Gehäuse) und die Frequenzabstimmung (passive oder aktive Weiche?).

Ich frage mich ob 2 BB- Lautsprecher aussreichen, oder ich gleich ein 2.1 System aufbauen?!

Ich besitze 2 Visaton FR 10 4Ohm Lautsprecher. Da wäre der "kleine Bretterhaufen" prädestiniert. Mir gefällt allerdings die Form des Gehäuses nicht so ganz.

Kennt jemand einen Bauvorschlag mit einem schlankeren Gehäuse in Verbindung mit den Visaton Breitbändern?

Gruß
Jan

MOD Gabrie
18.01.2017, 01:12
Hallo Jan,
erst mal, herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln! - Nur, hier ist der reine Begrüßungsbereich und nur Du und ich (MOD) können hier überhaupt posten! Stelle Deine Frage bitte noch mal im richtigen Forenbereich, siehe bitte links die grau umrahmten Felder.
Dort wählst Du den Forenbereich "Lautprecher", Unterforum "Allgemeine Themen", dort "Neues Thema" anklicken, einen Titel wählen und Dein Problem schildern ;-)
Viel Spass wünsche ich Dir hier bei uns!
Gabriel