PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschbörse zum Thema Röhren-Amp Bau

Kaspie
19.01.2017, 20:04
Hallo an die Interessengemeinschaft "Röhrenverstärker Bauer",

Ihr trefft Euch doch am WE?
Überlegt Euch bitte, was Ihr für Eure Verstärker benötigt. Evtl liegt das Eine oder Andere bei uns in den Bastelkisten rum und oxidieren vor sich hin?
Ich denke, dass in diesem kleinen und auch im weiteren Freundschaftskreis des Forums, eine Tauschbörse angebracht wäre.
Es muss ja nicht alles neu gekauft werden? Evtl liegen Einzelteile rum, die man komplettieren kann.
Es fehlen passive Bauteile, wie Koppelkondensatoren ,Widerstände, Elkos usw.
Mal eben ein Päckchen zusammenschnüre und Frei Haus dem "Braucher" zu schicken wäre Sinnvoll.
Wer mehr gegeben als bekommen hat oder umgekehrt, wird sich im Restaurant darüber einig werden. oder?
Oder...an der Bar:D
Sven hat einen Gedanken zu AÜs gemacht, die ich interessant finde.
AÜ aus Ringkerntrafos. Ich habe:)
Selber benötige ich Widerstände.... nicht viele , aber dennoch.

Ist jetzt nur mal ein Ansatz auf "der grünen Wiese"
Was haltet ihr davon?

LG
Kay

PR54
19.01.2017, 20:41
Ich würde auch sehr gerne andere Sachen tauschen....

Gruß Peter

PR54
19.01.2017, 20:42
Also....:ok:

PR54
19.01.2017, 20:45
Eine Tauschbörse finde ich schon richtig gut....

a.j.h.
19.01.2017, 21:11
Ist 'ne gute Sache sowas.. 'ne Tauschbörse.

Wir werden mal sehen, was wir am nächsten Wochenende (28.01.) so zusammenbekommen - Steht erstmal ein Plan, weiß man, was man braucht.

Bei mir isses mittlerweile so, dass ich meinen ganzen Beifang zu Projekten vertüddeln muss. Der Rest darf dann wech.

Das fängt bei einem Karton voll EL84 an... Eisen für'n PushPull bräuchte ich...
Bin drauf und dran, bei TBT was zu ordern...?! Steht aber erst als über(über)nächstes an. Oderso... :dont_know:

Kaspie
19.01.2017, 21:35
Eisen für PP könnte ich besorgen.
Eico.....

Carsten wird sich eh eh mit Dir über Fahrräder und anderen Quatsch unterhalten :D

LG
Kay

Caisa
19.01.2017, 22:05
Bin zwar nicht am Start wenn ihr die Hifiröhrenamps baut, aber komme ja auch aus Kiel/Hamburg und habe noch von alten Gitarrenamp Basteleien einiges hier, vor allem Röhren... Muss bei Zeiten mal ne Liste machen. Leider stehen die Schätze nach einer Handverletzung nur noch herum und die E-Gitarre in der Ecke... Egal, andere Baustelle.

Gruß,
Stephan