PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreikanal-Amp mit Aktivweiche für Sub



Steggesepp
25.01.2017, 14:40
Hi zusammen,
Ich betreibe nun seit ein paar Jahren meinen selbstbau Amp, welcher mir mittlerweile etwas zu groß und klobig geworden ist.

Gerne hätte ich einen kompakten Digitalamp, welcher für meinen PC das 2.1 System anpegelt, bei der ich aber die Lowpass-Frequenz vom Subwoofer einstellen kann. Meine Breitbänder sind passiv beschalten (können also fullrange angesteuert werden), der subwoofer aber nicht.

Ich möchte den Amp nicht selber zusammenbauen, er sollte also fertig montiert in einem kompakten Gehäuse sein.

Erwünscht sind 2x50W + 1x100W. Könnt ihr da ein System empfehlen? Preislich wollte ich im Bereich von max. 100€ bleiben, falls nicht möglich bin ich dennoch nicht abgetan für Empfehlungen :) (Standard 2.1 Digitalverstärker liegen auf iibay im Bereich von unter 100€ ).

2.1 Systeme gibt es genug, jedoch alle nur mit den "Treble" "Bassvolume" und "Mainvolume" Einstellungen.

Danke schonmal vorab, falls wer einen heißen empfehlenswerten Kandidaten hat.

Swansteini
25.01.2017, 17:03
Ich verweis dich mal freundlich weiter zu diesem Thread...:).

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=14242

Jedoch gibts es ausser du baust es leider doch selber oder du wartest auf das Monacor von Franky, keine wirklich befriedigenden Möglichkeiten von jetzt auf eben ein drei Kanal Modul mit einstellbaren Frequenzen fertig irgendwo zu erwerben.

Gruß Swany.

Twiz
25.01.2017, 18:10
Was ist denn mit dem Reckhorn A-2.1 (https://www.reckhorn.com/pages/verstaerker/a-2.1-3-kanal-stereoverstaerker.php)? Von den Daten her sollte er genau das können, was Du forderst.

Qualität müsstest Du mal schauen per google. Ich kenne das Teil auch nur von der Webseite.

Gruß

Steggesepp
25.01.2017, 18:39
Danke für euren beiden Rückmeldungen!

Hm irgendwie findet man zu dem Reckhorn groß garkeine Tests? Weiß jemand was für Verstärker-ICs verwendet werden? 150€ sind natürlich hart an der Grenze des gewünschten, jedoch wäre im Preis auch die Stromversorgung inbegriffen.