PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle :)



El-machmut
29.01.2017, 19:30
Guten Abend,

Dann möchte Ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Michi komme aus der Nähe Frankfurt.
Bin 25 Jahre alt und gelernter Elektriker.
Ich habe schon als kleines Kind immer mit Lautsprechern rumgebastelt und habe mich daher immer für Lautsprecher und Boxen interessiert. Habe schon zwei Lautsprecher gebaut, einmal eine Mivoc Standlautsprecher mit zwei Tieftöner als bassreflex und dabei halt einen Mitteltöner und einen Hochtöner. Die Frequenzweiche war von einer fertigen Mivoc Lautsprecher, wo ich halt nur Pegel Absenkung gemacht habe das es sich für mich gut angehört hat. Dann habe ich noch meine Canton GLE490 nach gebaut. Die frequenzweiche habe ich auch nach der Originalen nach gebaut, ein Kollege hatte ein LCR Messgerät wo ich die jeweiligen Werte von Spulen und Kondensatoren messen konnte, von der originalen Frequenzweiche.
Was ich halt in Zukunft noch lernen will ist das richtige planen von Lautsprechern, Messen von Lautsprechern das ich die Frequenzweiche bauen kann.

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe das ist ok als Vorstellungsgesthema

Gruß

Michi

Sry wenn was ist wegen der Rechtschreibung, habe alles am handy geschrieben :D

MOD Gabrie
29.01.2017, 21:16
Hallo Michi,
bei den Treffen der "Selbstbaugruppen", den Battles und dem LS-Contest höre ich oft so gute Diy-Lautsprecher, dass ich selten selber entwickle, sondern "nach baue!"
Zumindest ist diese Alternative sehr legitim und vor allem, wesentlich weniger mühsam, um auch an "Seine" Lautsprecher zu kommen ;-)
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel