PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus Südniedersachsen..........



D3a
29.01.2017, 20:46
Hallo ,
nachdem mein erster Text durch eigene Dummheit im Nirvana verschwunden ist , hier nun mein 2. Versuch .
Meine Bastelleidenschaft begann im zarten Alter von 10 Jahren ( 1961 ) mit den üblichen Detektorempfängern und später Projekte aus Funkschau , Elektor , Elrad und Elo . Später wurde es dann international mit Sound Practice , The Audio Amateur , Glass Audio , Costruire HiFi , L`Audiophile und Musen to Jikken ( ich kann weder italienisch noch japanisch ) .
Lautsprecher habe ich auch gebaut , Horn aus Elektor Boxenheft und Gehäuse für meine Eckmiller Feldspulen Lautsprecher aus den 40er Jahren und diverse andere "Kisten" , die ich alle schon nicht mehr habe .
In den 80ern habe ich angefangen Röhren und altes Studiozeugs zu sammeln , von denen ich noch einiges besitze z. B. : Telefunken O85 mit V69 , O86 und Klein + Hummel V30 .
Jetzt bastel ich nur noch mit Röhren rum und habe keine bis wenig Angst vor hohen Spannungen , in meinem Job musste ich Induktionsschmelzgeräte mit BBC T 1000-1 Röhren mit 5 KV reparieren .
Was ich bisher so "verbrochen" habe , ist auf meiner HP www.ak-tubes.de zu finden .
MfG , Alexander .

MOD Gabrie
29.01.2017, 21:29
Hallo Alexander,
es freut mich besonders, Dich, als weiteren Röhrenliebhaber, hier begrüßen zu können ;-)
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel, der Baujahr 1954 ist.

D3a
30.01.2017, 20:41
Hallo Gabriel ,
vielen Dank für die nette Begrüßung . Ich hoffe , ein wenig zur Röhrenleidenschaft beitragen zu können .
MfG , Alexander .