PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann will ich auch mal...



drencrom
06.02.2017, 08:53
Ich heiße Rafael und komme aus der Region Hannover. Mein HiFi-Hobby hat recht früh angefangen. Meine Eltern hatten einige Platten, einen Plattenspieler und einen Receiver mit Lautsprechern nebst einer Grundig Bandmaschine. Ich habe bereits mit 5 angefangen, mich für die Geräte und ihre Technik und natürlich für Musik zu interessieren. Irgendwann kamen die ersten eigenen Geräte und der Wunsch, sie zu modifizieren und zu verbessern. Als junger Erwachsener habe ich angefangen, Lautsprecher selbst zu bauen.
Das Hobby habe ich nicht zum Beruf gemacht, bin jedoch immer noch im DIY-Bereich aktiv, indem ich Geräte nach Möglichkeit selbst instandsetze und überhole. Mir fehlt das theoretische Wissen zur Schaltungstechnik. Aus diesem Grund bin ich manchmal auf fachkundige Hinweise angewiesen.
Durch Familie und andere Verpflichtungen ist es in letzter Zeit etwas weniger geworden mit der Bastelei. Aktuell bin ich dabei, zwei NAD 916 Multikanalverstärker zu überholen, die nach getaner Arbeit meine Surroundanlage antreiben sollen.
Ich freue mich auf interessante Beiträge und hoffe, selbst etwas beitragen zu können.
Schöne Grüße

MOD Gabrie
06.02.2017, 09:12
Hallo Rafael,
es freut mich, Dich "hier" begrüßen zu können! Heute mache ich es kurz. ;-) Habe Spass bei uns!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel