PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das blinde Huhn findet auch mal ein Körnchen... mit etwas Glück auch mehrere.



Ral von Jestan
06.02.2017, 13:16
Als Musik-Möger (-Begeisterter oder -Liebhaber wäre zu hochgestochen) hat mich die Elektroakustik schon immer interessiert. Da es für Elektronikentwicklung nie gereicht hat und einige Bekannte meines Umfeldes besonders mit Eigenentwicklungen auf Basis selbstbeschichteter und neubeschalteter L 2921 in für mich ungeahnte Regionen des Tiefstbasses vorgedrungen sind, hat mich die Begeisterung für den Lautsprecherbau und für exotische Konzepte nie losgelassen.

Ich selbst habe nur begrenzt Zeit für Eigenentwicklungen - für mich steht aber im Vordergrund, mit geringem finanziellen Aufwand überschaubare Projekte zu durchdenken und ab und zu mal etwas umzusetzen.

Meine derzeitigen Themen sind Musikwiedergabe mit dem RasPi, Lautsprecher mit Breitband-Chassis, alte Röhren- und neue Klasse-D-Verstärker und Projekte im GitarrenAkustikWandlerBereich sowie- naja - PA-naher Tontechnik.

Zu meinem Erfahrungsschatz ge-HÖR-en Lowther-Bicor, Accustat-Hybrid, CHR-70, Phönix-Omnidirektional, Tannoy 609, MSW (leider nicht sehr intensiv),...

Als Klang&Ton- (seit 91) und HobbyHifi (seit Anfang) steht mir eine recht große Übersicht zur Verfügung - allerdings immer und ausschließlich auf Hobbybasis.

Na denne wolln wa mal...

MOD Gabrie
06.02.2017, 16:27
Hallo Ral von Jestan,
auch ich lande als Ü60, immer noch mal wieder, bei Nachbauten, oder "Bausätzen" ;-)
Für mich ist das auch sehr legitim, dass größere Können anderer Forenmitglieder zu nutzen.
Auf den Selbstbaugruppen-Treffen, den Battles, oder dem LS-Contest kann man dann auch vorher hören, was einen erwartet. Grundsätzlich kein dummes Vorgehen. Aber auch beim Selber-Entwickeln wünsche ich Dir "hier" sehr viel Spass!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel,
zu dessen erste LSs, z. B. eine Lowther Acousta 115 gehörte!