PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Schwabe grüßt!

LoQue
09.02.2017, 14:29
Hallo liebe DIYer!

Ich bin Lorenz, 27, aus Stuttgart (geflüchtet aus dem Kessel, aber immer noch Stuttgart).
Seit meiner Jugend bastel, baue, werkel ich gerne auf jede erdenkliche Art und Weise.
Computer, Heimkino, Lautsprecher, Möbel usw.
Alle meine Hobbys haben mich am Ende, zusammen mit der Tatsache das ich Musik zum leben brauche, zu meinen Job gebracht. Ich bin Veranstaltungstechniker an einem Theater und dort für Video-, Ton-, Licht- und Bühnentechnik zuständig, außerdem gebe ich auf die Computer in unsere Abteilung acht und habe ein Großteil der Netzwerkinfrastruktur in unseres einzelnen Sälen installiert.

Zuhause habe ich mir ein kleines Wohnkino in meinem Wohnzimmer eingerichtet.
Zusammen mit meinem PC im Schlafzimmer kann man hier bei schlechtem Wetter und im Winter viel Spaß haben.

Als Jugendlicher habe ich viel Lautsprecher gebaut, aus Resten und Dinge die man früher noch im Sperrmüll gefunden hat.
Dabei stand Klang und technische Raffinesse nie im Vordergrund, es ging um den Spaß am bauen.

Der Spaß am Bauen begleitet mich heute immer noch, bei allem was ich mache.
Aber jetzt soll es halt auch gut klingen.
Wieder gepackt hat es mich als ich vor einem halben Jahr nach einem günstigen Center für mein Wohnzimmer gesucht habe und bei der FirstTime Reihe von Udo Wohlgemut gelandet bin.

Inzwischen möchte ich mein Multiroom Setup auch aufs Wohnzimmer erweitern, aber die Preise die Sonos aufruft, sind einfach heftig.
Also sollen meine beiden Play:1 in Küche und Bad wieder weichen.
Selbstbau mit Chromecast Audios steht an.

Dadurch bin ich wieder bei euch gelandet und habe mich jetzt entschieden mich doch endlich zu registrieren.
Meine Suche nach günstigen Breitbändern oder Zweiweger für Küche und Bad brachten mich zur MaxiBeep und der IceBox und zu euch ins Forum.

Soviel erstmal von mir.

Liebe Grüße

LoQue

MOD Gabrie
09.02.2017, 14:35
Hallo Lorenz,
dann will ich Deinem "noch jugendlichen" Tatendrang auch nicht länger im Wege stehen ;-)
Herzlich Willkommen und schönen Gruß aus Köln!
Gabriel