PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus dem Frankenland



z_anlage
13.02.2017, 12:20
Hallo erstmal,

meine letzten Aktivitäten im LS-Bau liegen schon etwas zurück. Das letzte Projekt waren meine zwei Isostatic RP200. Durch einen Zufall bin ich dann auf das DIY-HiFi-Forum gestoßen und ich dachte mir man könnte doch im Zuge, der bei uns aktuell anstehenden Wohnzimmerrenovierung auch mal neue LS Andenken. Die RP200 haben ja nicht wirklichen einen guten WAF und die eigenen Räumlichkeiten lassen die RP200 auch nicht wirklich zur klanglichen Geltung kommen. Eigentlich schreien die mich nur noch an :-(

Wohnraumgröße: Nische mit ca. 2,3m x 4m einseitig zum Rest des Hauses geöffnet
Hörabstand: ca. 3m
Mögliche Abstand der LS zueinander 2m

Anstreben wollte ich einen recht einfachen LS evtl. sogar nur einen Breitbänder. Mal sehen ob ich bzw. meine Ohren die Magnetostaten aufgeben können und ich hier bei euch fündig werde.
Oder git es sogar gleich eine Empfehlung?

Soweit erstmal

Michael aus Franken

MOD Gabrie
13.02.2017, 14:23
Hallo Michael,
da ich Röhren-Eintakt-Verstärker- und BB-Liebhaber bin, kann meine Empfehlung nur lauten, Tang Band W8-1772 im Jericho 08 Horn! (Auch, weil ich es selber gebaut habe; aber gar kein WAF) ;-)
"Hier" ist der reine Begrüßungssbereich; nur Du und ich können da überhaupt posten. Darum, stelle die Frage bitte noch mal im Forenbereich: Lautsprecher, Allgemeine Themen!
Dort können Dir knapp 3000 "Forianer" antworten. -
Erst mal, - Du bist freigeschaltet! Und
herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel