PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR Ortung Kopfhörer



SNT
15.02.2017, 12:10
Hallo zusammen, mit meinem und anderen Kopfhörern ist mir aufgefallen, dass zwar eine gesungene Stimme schön zentral ist, aber es scheint so, dass die Musiker durchwegs zu weit außen liegen .Kann das sein oder hab ich was am Ohr?

Gruß von Sven

Diskus_GL
15.02.2017, 15:32
.."zu weit aussen" ist ja relativ.

wieviel Meter zu weit weg erscheinen sie Dir denn???

Was ist Deine "Referenz" bei der Du weisst wie weit aussen die Musiker sein müssten...

Grüsse Joahcim

thewas
15.02.2017, 15:53
Normale Musikaufnahmen sind ja auch nicht für KH Wiedergabe gemacht, damit man eine richtige Tiefenstaffelung erreicht braucht man spezielle binaurale Aufnahmen und individuell auf die Übertragungsfunktion des eigenen Hörganges angepasste Entzerrung, siehe dazu auch
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=200025#post200025

Schöne Grüße
Theo

SNT
15.02.2017, 16:20
.."zu weit aussen" ist ja relativ.

wieviel Meter zu weit weg erscheinen sie Dir denn???

Was ist Deine "Referenz" bei der Du weisst wie weit aussen die Musiker sein müssten...

Grüsse Joahcim

Na ja es ist halt so, dass es nur ganz rechts, ganz links und Mitte gibt dazwischen irgendwie nix - ich hab aber die üblichen verdächtigen 'HighEnd' Aufnamen verwendet (Keith Don't go usw. wobei es bei dem Musikstück noch ganz gut ear) verwendet.

Gruß von Sven

Kalle
16.02.2017, 12:28
Moin,
um welche Kopfhörer handelt es sich denn, geschlossen, offen, "Freifeld". Wenn du keine Informationen lieferst, wer sol dir da ernsthaft antworten?
Ich habe einen AKG K1000, der Übergang beim Abnehmen des Kopfhörers auf die Lautsprecher, entsprechende Einpegelung vorausgesetzt, ist in meiner Kemenate nicht feststellbar.
Bei geschlossenen Kopfhörern wird es unter der Schädeldecke für den Flügel schon mal sehr eng;).
Gruß Kalle