PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Projekt für Hobby Bastler gesucht



sebp
23.02.2017, 10:57
Hallo,

ich habe bereits einige Lautsprecher selbst gebaut.
Mein erstes Projekt war der Hornsub40.
Als weitere Lautsprecher folgten die Needle und die Viecher mit dem sica 1100 als Treiber.

Auf der Seite von Jobst Audio bin ich eines Tages auf den Subwoofer LBH 112 gestoßen und war von dem Konzept sehr angetan und habe anschließend auch diesen gebaut.

Musik höre ich privat über die Viecher. Allerdings habe ich Lust auf etwas neues und bin auf das F.A.S.T Konzept gestoßen.
Ein Breitbänder unterstützt durch einen Basstreiber. Klingt sehr reizvoll.

Ich würde mich persönlich als nicht allzu anspruchsvoll bezeichnen. Ich sage es mal sol: Ich habe einen deutlichen Unterschied im Klang wahrgenommen als ich die Beyma gegen die Sicas 's in den Viechern getauscht habe.
Wenn mir der Klang eines Lautsprechers gefällt, dann ist mir nicht wichtig was Diagramme oder Messdaten aussagen. Also eher ein Gefühlshörer.

P.S ich habe ein Faible für Lautsprecher mit Leinensicke.
Ich hoffe das ich hier im Forum entsprechende Hilfe bekommen kann.

Besten Dank

MOD Gabrie
23.02.2017, 11:34
Hallo Sebp,
Ich bin schon Ü60 und immer noch Fan von Backloaded-Hörnern ..., wie z. B. Jericho 08 mit TB W-1772 ;-)
Habe aber, als TV-LS, auch zwei Adam A7X an der Wand hängen. - Bei geringen Pegeln gibt mir der Aktiv-Monitor schon zu denken. ...
Aber erst mal, herzlich Willkommen und einen Schönen Gruß aus Köln, wo im Moment Ausnahmezustand herrscht (Fastnacht!)
Gabriel

MOD Gabrie
25.02.2017, 06:52
Hallo sebp! ;-)
Ich habe mir erlaubt, Deine Anfrage nach, Lautsprecher, allgemeine Themen, zu verschieben! "Hier", im Bereich, neue Mitglieder, können nur Du und ich posten !
Hier zu finden:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=15008
Herzlichen Gruß!
Gabriel