PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ist einer von uns gegangen



IGDH Vorstand
01.03.2017, 09:44
http://www.igdh.eu/wp-content/uploads/2017/03/Gabriel.png



Liebe Vereinsmitglieder und
Foristen

voller Schmerz und in Trauer nehmen wir Abschied von Gabriel Konertz, der gestern am 28.02.2017 verstarb.
Gabriel Konertz
deutscher Ruderer
Geburtstag: 26. August 1954 Bonn
Klassifikation: Rudern
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Zweifacher Vize-Weltmeister.
Internationales Sportarchiv 42/1981 vom 5. Oktober 1981
Zur Person
Johann Gabriel Konertz stammt aus Bonn, studiert aber in Köln Sport. Der 1,93 m große und 96 kg schwere Athlet ist noch ledig. Als Ausgleichssport zum Rudertraining betreibt Konertz Tischtennis und Schwimmen. In seiner kargen Freizeit liest er gern naturwissenschaftliche Bücher.
Konertz startet für den Kölner RV von 1877, bei den Olympischen Spielen 1976 war er noch Mitglied der Bonner Ruder-Gesellschaft.
Laufbahn
Gabriel Konertz ist seit 1972 Ruderer. In diesen knapp zehn Jahren gewann er zehn Deutsche Meistertitel; dreimal war er Internationaler Deutscher Meister. Mehrfach nahm er an Weltmeisterschaften teil, größter Erfolg waren zwei Silbermedaillen. Bei den Olympischen Spielen belegte der Rheinländer 1976 Rang sechs.
1981trainierte Konertz zusammen mit dem Hannoveraner Thiem und dem Berliner Steuermann Manfred Klein im Zweier mit unter Leitung von Trainer Harald Thoms.
außerdem:
Sieger bei der Rotsee-Regatta


Neben seinen sportlichen Erfolgen begleitete Gabriel uns mit seiner Leidenschaft für das Hobby Selbstbau und den Genuß des Musikhörens.
Als enthusiastischen Mitstreiter mit offenem Ohr und grossen Herzen werden wir dich in Erinnerung behalten.


Mach' et jot

SNT
01.03.2017, 10:37
Nein, ich bin echt geschockt!!!! :( Gabriel hat mir - trotz seines 'Handycaps' - eigentlich immer einen relativ fitten Eindruck gemacht. Mit seiner ruhigen Art ist er mir immer ein guter Freund gewesen - ein herber Verlust für mich und für die DIY-Gemeinde...traurig...

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1295&pictureid=21663

Gruß von Sven

hoschibill
01.03.2017, 10:43
Bin traurig...

Gabriel habe ich zu meinen Freunden gezählt. Einer, der immer da war, stets selbstlos und hilfsbereit. Einer, der gefehlt hat, wenn er nicht da war.

Gabriel, da wo Du jetzt bist, geht's Dir sicher besser. Hab' ein Auge auf uns und grüß Andreas.

Dein Freund Olli

Olaf_HH
01.03.2017, 10:50
Gabriel, Ich hoffe das Du da Oben auch viel Feuer unterm Grill machen darfst wie hier unten

Ich bin sprachlos und sehr traurig das hier lesen zu müssen.
Du warst immer ein zentraler Ruhepunkt auf unseren Veranstaltungen, ich hoffe das da wo Du jetzt bist alles so ist wie es sein soll. Und grüß Andreas auch von mir, jetzt kann er sich wieder mit jemanden über olle Pappen und Röhrenamps unterhalten.

RIP Gabrie

rudi.s
01.03.2017, 11:20
Kann ich nicht glauben bin fassungslos, ich finde kaum Worte. Er War am Sonntag noch viele Stunden bei mir. Da hat er noch von seinen Plänen gesprochen.
Ruhe in Frieden.
Rudi

a.j.h.
01.03.2017, 11:48
Uff - da fehlen mir jetzt die Worte...

MOD detegg
01.03.2017, 11:56
Das darf nicht wahr sein.
Ich bin sprachlos und traurig.

Detlef

holly65_MKII
01.03.2017, 11:59
Gute Reise Gabriel.
Ich bin sehr traurig.

LG

Karsten

HiFi-Selbstbau
01.03.2017, 12:03
Das ist sehr schade, im Gedenken an einen AudioClub Kollegen.

:-( Theo

MOD LarsNL
01.03.2017, 12:09
Ich bin geschockt und traurig... Mach's gut, Gabriel!

zeppi
01.03.2017, 12:11
Finde gerade keine Worte!

Leb' wohl!

Diskus_GL
01.03.2017, 12:13
Sehr sehr traurig...

ein weiterer AudioClub Kollege von uns gegangen.

Möge er in Frieden ruhen.

Joachim

TH_F73
01.03.2017, 13:10
Das Jahr beginnt nicht gut. Ein weiterer trauriger Rückschlag...

Kaspie
01.03.2017, 13:14
Ich hatte noch viel mit Dir vor, lieber Gabriel.

Bin traurig

sonicfury
01.03.2017, 13:28
Ich durfte ihn kennenlernen als gutmütigen Kerle, der gerne für die Gemeinschaft etwas gemacht hat (zB oft den "Griller" für alle gemacht hat). Ein Teamplayer und lieber Knopf. Ich wusste garnicht das Gabrie so viel sportlich gemacht hatte. Wow. Hut ab, das ist ja eine echte Marke gewesen. Mit seiner Größe war er ja auch kaum zu übersehen. Und fränkisches Bier fand er wohl nicht so schlecht, daher war er öfters bei "uns" unten. Ich schliesse mich Sven und allen anderen an... echt traurig. Warum müssen solche wie Gabrie gehen und andere, auf die man super verzichten könnte, bleiben eine gefühlte Ewigkeit...

Kripston
01.03.2017, 13:28
Hallo,
bin sprachlos, zumal er gestern hier noch gepostet hatte.

Wo immer du nun auch bist, lass es dir gut gehen.....

Peter Krips

mussigg
01.03.2017, 14:05
Lieber Gabriel,

hoffentlich kannst du dir auch da oben mit deiner offenen und ruhigen so viele Freunde machen wie hier unten.

Ich werde dich vermissen und dein Angedenken (und die Synola) in Ehren halten.

Geschockt und traurig,

Rolf

hoschibill
01.03.2017, 16:37
Erinnert Ihr Euch?

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=478&pictureid=30151

Ich glaube, er hatte eine gute Zeit mit uns.

Franky
01.03.2017, 17:21
Der Verlust von Gabriel macht mich auch sehr traurig. Das war ein richtig feiner Kerl.

Danke und mach's gut!

Frank

mtthsmyr
01.03.2017, 17:31
Ich habe Gabriel nur das eine Mal letztes Jahr in Hannover gesehen, aber die Nachricht hat mich auch sehr traurig gemacht.

Damals hatte Gabriel offenbar entspannt die Nacht auf der Laderampe kampiert. Um dann am Sonntag morgen plötzlich einen Stapel feinster Steaks zu spendieren. Eine sehr geile Aktion!

Mein Beileid an alle, die ihm näher standen.

Matthias

hoschibill
01.03.2017, 18:03
Hallo,
Markus (eltipo) ist hier ja nicht mehr angemeldet. Trotzdem möchte er gerne etwas loswerden und bat mich, das für ihn zu posten. Der Bitte komme ich gerne nach.


.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv angemeldet bin, möchte ich auf diesem Wege ein paar Worte loswerden:
Lieber Gabriel,
es war mir eine Freude, dich kennen gelernt zu haben, du warst ein Ruhepol zwischen all den unterschiedlichen und manchmal unvereinbaren Köpfen in diesem Forum ( und auch auf den Treffen).
Deine Gelassenheit, aber auch deine Art, die Dinge anzugehen, habe ich immer bewundert.
Du warst immer für andere da, und auch wenn du gesundheitlich angeschlagen warst, beschwert hast du dich nie.
Ich habe mich schon auf unser nächstes Treffen gefreut, das jetzt erstmal verschoben ist.
Danke für die gute Zeit, du wirst mir fehlen, vergessen werde ich dich aber nicht,

machs gut!

ZwackHKH
01.03.2017, 18:46
Hallo zusammen,
Ich hatte die Ehre Gabriel ein bisschen kennenzulernen! Er war ein Vorbild für mich. Die Ruhe und Gelassenheit die Er ausstrahlte , hat mir imponiert.
Ich werde Dich immer in meinem Herzen halten.

Trauriger Gruß Heinz

Audiovirus
01.03.2017, 18:58
Gestern hat der Himmel über Franken geweint, jetzt weiß man auch warum.

Mein lieber Gabriel, ich habe seit Mittag überlegt was ich hier schreiben soll, es ist wirklich schwer, das dritte mal stehen mir die Tränen im Gesicht.

Es gibt Dinge die hier noch nicht stehen und die ich loswerden möchte.

Gabriel war zwar öffentlich erfolgreich, aber auch persönlich und sehr familiär. Meines Wissens nach hinterläßt er seine zweite Frau, drei eigene Kinder, zwei Stiefkinder und eine Menge Enkelkinder.

Mit seiner lieben Art hat er jeden für sich gewinnen können, immer zu einem Späßchen bereit.
Ich kann mich noch sehr genau erinnern wie er das erste mal zu uns nach Franken gekommen ist.
Seine Liebe zum fränkischen Bier konnte er nicht leugnen, selbst bis in die Nacht hinein haben wir gefeiert, der Sonnenaufgang war bereits da.
Er war gerne in Franken, und ich hatte Ihn gerne um mich/uns.
Ein stets positives Gemüt, das findet man selten was Gabriel ausmachte.

Zitate die er gerne von sich gab:

-Mach mal lauter (Manger)

-Für dieses Bier komme ich gerne nach Franken


Er wird jedenfalls hier im Forum und sicherlich bei seiner Familie und Freunde eine wahrlich große Lücke hinterlassen.
Mir wird er fehlen, das weiß ich.

In Memorial

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1546&pictureid=26577

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1293&pictureid=21502


Lass es Dir gut gehen da oben :prost:

SG Claus

Querdenker
01.03.2017, 21:36
Jetzt bin ich baff...
Hab ihn bei dem Arta-Workshop beim Claus kennenlernen dürfen.
Ein sehr angenehmer Mensch, den man bestimmt nicht vergisst. Mit seiner gutmütigen Art war er hier so etwas wie ein Ruhepol, den scheinbar gar nichts erschüttern konnte.
Gabrie, Ruhe in Frieden

tiefton
01.03.2017, 22:09
Lieber Gabriel,

Hab Dank für all die guten Stunden, dein Lachen und die Geduld und Ruhe.
Es war mir ein Fest.
Vielen Dank für dein Engagement und Leidenschaft für uns alle.

Gute Reise und Ruhe in Frieden.

Viele Gute Freunde, Trost und Ruhe Deiner Familie und Freunden.

Longwood
01.03.2017, 22:53
Ich bin froh, dass ich Gabriel kennen lernen durfte. Ein exzellenter Beobachter der ruhigen wissenden Art - ehrliche Haut.
Ich darf mich nicht Freund nennen, habe ihn jedoch sehr geschätzt.
Alles gute auf dem Weg

Yogibär
01.03.2017, 22:55
Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert, dass Gabriel nicht mehr unter uns ist.
Ich habe ihn 2015 beim Contest kennen gelernt. Wir haben uns über Grillen und Röhren-Amps unterhalten und von der ersten Sekunde an war der Funke zwischen uns über gesprungen und er verströmte er eine Freundlichkeit, die seinesgleichen sucht.
Er war der ruhige Pol, trotz oder vielleicht auf Grund seiner Feinfühligkeit nicht nur in akustistischen Dingen.

Ein wunderbarer Mensch und Kumpel. Ich bin sehr traurig.

Thomas

sunny_time_99
02.03.2017, 08:21
Ich bin geschockt, wir hatten nach einigen sehr schönen Telefonaten und Mails entschieden, uns endlich persönlich kennenzulernen. Gabriel war mein Hauptgrund auch der Interessensgemeinschaft beizutreten.

Seine stets höfliche, konstruktive und wertschätzende Art werde ich vermissen.

Ein trauriger Norman

Peter Wind
02.03.2017, 09:46
Leve Japp, do mäst Saache. Ich fass et nit.
Maach et jot.

Pitter

Azrael
02.03.2017, 10:29
Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber das ist wirklich traurig. :(

Traurige Grüße,
Michael

pcmurx
02.03.2017, 11:45
Mir fehlen die Worte....

Gabriel habe ich das erste Mal auf dem Contest 2015 kennengelernt. Mit seiner offenen und herzlichen Art habe ich ihn damals auch gleich ins Herz geschlossen. Für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten, um über Lautsprecher, Grillen und Gott und die Welt zu schnacken, bin ich sehr dankbar. In meinen Augen war er eine große Bereicherung für den Verein und das Forum und ich werde ihn schmerzlich vermissen.

Lieber Gabriel, mach' es gut!

Viele Grüße,
Stefan

a.j.h.
02.03.2017, 17:40
Ich saß letztes Jahr beim Contest einen ganzen Tag neben ihm und wir hatten einen - naja - interessanten Tag.
Dass er so eine Kante beim Rudern war,... Respekt! Wusste ich nicht. Bemerkenswert, das solche Menschen sich mit derartigen Erfolgen selten zu erkennen geben!
Der Mann vom Grill... ;)

Kaspie
02.03.2017, 19:43
Ja,
Er war eine " Type", den man von Anfang an lieb haben musste.
Er hat sich extra für ein Projekt, dass wir angehen wollten, eine neue Drechselmaschine zugelegt. Auch neue Eisen hat er sich besorgt. Wir wollten uns nach nen dollen Tagen mal treffen und alles weitere besprechen. Gabrie war "Feuer und Flamme" und hat sich darauf gefreut wie ein Schneekönig. Ich aber auch.
Unser Hobby verbindet ganz schnell und es entstehen auch langjährige Freundschaften daraus.
Manchmal kommt es aber nicht dazu. Und das finde ich traurig.
Die " Chemie" hat gepasst.
Aber sehen wir auch bitte mal die positive Seite.
Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
Auf Gabrie:prost:

Oldie
02.03.2017, 19:59
Ja ja der Gabriel,

der konnte JUHU
aber sowas von.

So schmerzlich es auch ist, man nimmt nur Gutes von ihm mit.

Was bleibt, sind die Erinnerungen.....


:danke::prost::p

und die sind alle nur positiv.

Grüsse Michi

MOD LarsNL
02.03.2017, 20:51
Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
Auf Gabrie:prost:

Kay, ein wirklich schöner Gedanke, so können wir ihn wohl am Besten würdigen.

Auf Gabriel! :prost:

Traktrix
02.03.2017, 20:52
Die Nachricht hat auch mich heftig geschockt, gerade auch angesichts seiner auch in den letzten Tagen noch im Forum geleisteten Arbeit. Toll! Und dann dieser plötzliche Weggang ...

Wie geht es jetzt seinen Angehoerigen ...?!

Mir geht es wie einigen in diesem thread, Gabrie nur kurz kennengelernt zu haben, und da bin ich mir bis heute eigentlich nicht ganz sicher.

Wenn ich mich nicht irre, hat er in seiner Zeit an der Koelner Sport-Uni in den fruehen 80ern beim Vorgaenger von Thiel & Partner - Accuton (heute Pulheim), der Firma AB-Soundtechnik, in Köln, damals noch in der Limburger Strasse, gearbeitet. Der Laden ist dann spaeter (1985) einen Steinwurf weiter in die Kamekestrasse umgezogen (beides direkt am Friesenplatz).

Irre ich mich da, oder kann das jemand der "alten Koelner" bestaetigen ...?

Mit sehr traurigen Gruessen

Jens

P.S. Als alter Koelner bin ich natuerlich regelmaessig bei den BAP-Konzerten hier im Suedwesten dabei. Auf der Pandora-Tour hat Wolfgang Niedecken hier in der Stuttgarter Liederhalle erwaehnt, dass "die Einschlaege naeher" kommen - wenige Monate vor seinem eigenen Schlaganfall.

Ich trauere um den mir aus dem Forum bekannten Gabrie, und die vielen oben geschilderten Punkte rasen mir durch den Kopf ... und ich kriege nichts geordnet ...

Franky
02.03.2017, 22:05
Tja, ist schon komisch das man sich erst nach dem Tod diese Gedanken macht. Ich hatte ja auch Kontakt mit ihm und habe ihm zu seinem neuesten Projekt die Treiber verschafft. Das er 2 Silbermedailen und noch viel mehr gewonnen hatte wusste ich auch nicht. Ich habe ihn zum erstenmal kennengelernt bei einer Betriebsbesichtigung bei Monacor vor ca 6 Jahren. Ihm hatte die Menhir richtig gut gefallen und darum hatte er wohl sein aktuelles Projekt auch daran angelehnt. Damals hatte er übrigens schon nicht an dem Betriebsrundgang teilnehmen können. Ich habe mal ein wenig gegooglt und was man da zu lesen bekommt wirft kein allzu großes Licht auf unseren Sozialstaat und auch nicht auf den Deutschen Sportbund.

Bizarre
02.03.2017, 22:05
Hmmm,

hab den Gabrie bei meinem ersten Kontakt hier im Forum getroffen, beim Arta Workshop in Möhrendorf. Schon nach wenigen Minuten waren wir auf einer Wellenlänge. Nach etlichen Seidla Schlenkerla haben wir dann nebeneinander beim Claus den frühen Morgen durchgeschnarcht...
Danach sind wir noch öfters zusammen unterwegs gewesen. Was ein sympathischer Mensch...

Bin einfach nur traurig.

nic-enaik
02.03.2017, 22:37
Das sind leider sehr schlechte Nachrichten.

Ich kannte Gabriel schon als ich mit seinem Sohn in der Grundschule war.

Dann stand er bei mir dann vor der Tür weil er sich meine Breitbänder anhören wollte, die ich damals gesammelt hatte.

Als wir dann bemerkt haben, wer wir beiden sind bzw. das er mich schon kannte, als ich ein kleiner Rotzlöffel war, hatten wir so einige Sessions bei mir im Hörraum und haben viel geschnackt.


Danke Gabriel nochmal für die Tolle Weller Lötstation die du mir mal geschenkt hast......jetzt ehre ich sie noch mehr.


Er war wie viele von uns, stets begeistert und für neue Ideen/Projekte zu haben.

Ich hoffe für Ihn, das er da oben genug Zeugs zum Basteln hat.

Irgendwann sind wir alle wieder beisammen.

Bis dahin frohes Löten.

Willi
02.03.2017, 22:48
Moin,

Es stimmt mich sehr traurig. Ich habe Gabrie kennengelernt, als Claus mich bat, Gabrie aus Köln abzuholen und mit nach Möhrendorf zum "Frankentreff" mitzunehmen. Das war im Juni 2015.
Alleine die Verabredung mit Gabrie über den Treffpunkt in Köln artete in einem 2-Stundentelefonat aus, was nicht negativ gemeint ist.

Hin- und Rückweg von Köln nach Möhrendorf durfte ich mich mit Gabrie unterhalten, das waren insgesamt ca. 10 Stunden und was soll ich sagen.... es war voll interessant für mich.
Es ging nicht nur ums Hobby sondern auch um private Dinge und so habe so erfahren, das Gabries Herz nicht mehr wollte wie er es wünschte.

Ich kann - wie ich denke das es hier viele können - bestätigen, das sein Herz zwar schwach und krank war, dafür aber RIESENGROß.

Bin traurig, diesen Menschen nicht wiedersehen zu können bzw. mitnehmen zu können zur Frankentruppe.

RIP Gabrie

Willi

Oldie
03.03.2017, 12:52
Hallo liebe Mittrauernden,

als Schwerbehinderter kann man zwar umsonst durch Deutschland reisen aber,

ich weiß nicht ob alle wussten wie es finanziell wirklich um Gabriel bestellt war und noch ist.
Er lebte seit Jahren von Arbeitslosengeld II und wird somit auch nur ein Armutsbegräbnis erhalten.

Um ihn ein ehrbares Begräbnis zu gestatten ist dringend eure Unterstützung nötig.

Spenden nimmt der Verein entgegen und wird das an die Hinterbliebenen weiterleiten.

Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V.
Kto.: 502032600 | BLZ: 59070070 | Deutsche Bank Bremen
BIC (SWIFT): DEUTDEDB595 | IBAN: DE16590700700502032600


Gabriel hätte als erster gespendet

Grüsse Michi

Audiovirus
03.03.2017, 13:44
Hallo

Habe gerade Geld überwiesen und hoffe das andere meinem Beispiel zu folgen, auch jeder kleine Betrag trägt dazu bei der Familie zu helfen.

Gabriel spendete übrigens jedes mal an meinen Veranstaltungen.
Er war wirklich spendabel, das verrate ich.
Überschüsse meiner bzw. unserer Veranstaltung spendete ich ebenfalls dem Verein IGDH, da war auch dann sein Geld dabei.

Das ist alles was ich meinem Freund und seiner Familie gerade gutes tun kann, hoffe es hilft.

Traurige Grüße

Claus

Traktrix
03.03.2017, 14:01
Habe auch gleich eine Ueberweisung auf den Weg gebracht, altmodischer Weise nicht online, sondern klassisch auf Ueberweisungstraeger.

Kennt sich jemand mit der Materie sozialrechtlich aus? Nicht, dass unsere Spenden dann auf die ohnehin sicher eher mageren Zuschuesse der Aemter angerechnet werden ...?! Wie sollte man das genau handhaben, damit Gabriel im Nachhinein und seine Hinterbliebenen maximal etwas von unseren Spenden haben?

Immer noch traurige Gruesse

Jens

P.S. Habe bei Thiel & Partner - Accuton nachgefragt, Gabriel war in der Tat schon in den fruehen 80ern bei der damaligen Firma AB-Soundtechnik, damals noch in der Limburger Strasse in Koeln, professionell taetig, ein echter Branchen-Dino! Vielen Dank an Herrn Kopp von AB-Soundtechnik (damals) bzw. Thiel & Partner - Accuton (heute) ...

Kripston
03.03.2017, 14:37
Hallo,
mach auch eine Überweisung..

Eine Anmerkung:
Ich finde es bei aller Ünterstützung für die Aktion nicht o.k. dass hier Spendenbeträge Einzelner veröffentlicht werden.
Jeder so wie er will und kann. Es reicht völlig, wenn man dann die Gesamtsumme der Spenden veröffentlicht.
Gruß

Peter Krips

P.S. Oben geändert, ich meinte die Beträge

tiefton
03.03.2017, 14:54
Hallo Peter,
Da hast du recht, allerdings hat das bisher jeder aus freien Stücken selbst getan.

Der Verein wird das ganze nicht öffentlich machen.

Wer spenden mag, tut dies bitte auf oben genannte Konto und unter einem eindeutigen Betreff.

Alle Vereinsmitglieder erhalten heute Abend nochmals eine gesonderte email.

Traurige Grüße, Thomas

MOD detegg
03.03.2017, 16:08
gerade per Kontaktformular erhalten ...


Hallo, ich habe vom Tod von Gabriel erfahren und bin bei der Internetrecherche auf euer Forum gestoßen. Ich kenne Gabriel noch aus seinem " ersten" Leben. Wir haben von 1983 bis 1995 zusammen mit 3 weiteren Freunden Doppelkopf gespielt und viele tolle Touren gemacht. Plötzlich hat Gabriel dann sein Leben total umgekrempelt seine Familie verlassen und wir haben den Kontakt verloren.Vieles von dem was ihr schreibt kann ich nur bestätigen. Er war ein toller Mensch und ein guter Kumpel. Wir ehemaligen Doppelkopf Freunde würden gerne an der Beerdigung teilnehmen. Es wäre sehr schön,wenn wir über euch den Termin erfahren können.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland an allen Freunde und Bekannten von Gabriel.

Ditmar Weis

2pi
03.03.2017, 20:53
...Du Jeck...
...zu früh !
...gute Seele...
...feiner Kerl...
...zuerst gelesen...
...immer noch traurig...

MOD detegg
03.03.2017, 21:04
im Nachgang ...

Hallo Detlef,


herzlichen Dank für die super schnelle Reaktion.
Ich leite deine Mail an die andern Doko's weiter und wir werden als Gast in der nächsten Zeit bei euch mitlesen. Vielen Dank dafür.
Vielleicht sehen wir uns ja bei der Beerdigung. Wir hätten unheimlich viele Anekdoten von früher zu erzählen.


Ditmar

... bei Interesse, Email bei mir nachfragen.

LG
Detlef

hoschibill
04.03.2017, 12:02
Hi zusammen,
ich reihe mich da selbstverständlich auch ein.

Ich bitte, so es möglich ist, um die Veröffentlichung des Beisetzungstermins. Ich würde dort gerne anwesend sein.

Gruß
Olli


Hallo liebe Mittrauernden,

als Schwerbehinderter kann man zwar umsonst durch Deutschland reisen aber,

ich weiß nicht ob alle wussten wie es finanziell wirklich um Gabriel bestellt war und noch ist.
Er lebte seit Jahren von Arbeitslosengeld II und wird somit auch nur ein Armutsbegräbnis erhalten.

Um ihn ein ehrbares Begräbnis zu gestatten ist dringend eure Unterstützung nötig.

Spenden nimmt der Verein entgegen und wird das an die Hinterbliebenen weiterleiten.

Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V.
Kto.: 502032600 | BLZ: 59070070 | Deutsche Bank Bremen
BIC (SWIFT): DEUTDEDB595 | IBAN: DE16590700700502032600


Gabriel hätte als erster gespendet

Grüsse Michi

Audiovirus
04.03.2017, 12:48
Hi zusammen,
ich reihe mich da selbstverständlich auch ein.

Ich bitte, so es möglich ist, um die Veröffentlichung des Beisetzungstermins. Ich würde dort gerne anwesend sein.

Gruß
Olli

Vielen Dank Olli das Du hin gehen möchtest.

Ich danke Dir wirklich sehr dafür.

SG Claus

Eismann
04.03.2017, 16:02
bin jetzt ganz baff.. und traurig:(

mach et jot gabrie.

sailor
04.03.2017, 17:20
sehr traurig - mit Tränen in den Augen...

Reinhard

Kaspie
04.03.2017, 18:53
Olli,
dem Weg kennen wir. :(
Gehen wir gemeinsam dahin?
Übernachten kannst Du natürlich bei mir.

Ich werde nicht spenden, sondern einen Briefumschlag abgeben.
Es gibt einfach Menschen, denen man eine Träne nachweint.
Gabrie gehört dazu.

Wer kann sich bemühen, den Beerdigungstermin zu erfragen?

ton-feile
04.03.2017, 19:58
Hallo Zusammen,

leider habe ich Gabriel nie persönlich kennen gelernt.

Wenn ich die Beiträge hier lese habe ich einen Menschen verpasst, der schon durch seine Anwesenheit und Ausstrahlung anderen gut tun konnte
und der darüber hinaus selbst dann Steaks ran geschafft hat, wenn er sie sich eigentlich gar nicht leisten konnte, nur um anderen eine Freude zu bereiten und sich darüber wiederum selbst zu freuen.

Solche Menschen sind selten und wenn sie gehen, ist das ein großer Verlust.

Viele Grüße
Rainer

Q4-Horn
05.03.2017, 01:58
Ein GUTER hat einen GROßEN SCHRITT gemacht.
Nicht mehr Greifbar aber DA.
Thomas

rarau61
05.03.2017, 13:16
Hallo
da ich nicht oft hier im Forum unterwegs bin, konnte ich es erst garnicht glauben.
Habe Garbriel im Sommer letzten Jahres kennengelernt.
Aus einer spontanen Schnapsidee meinerseits heraus.
Wollte eine Boxenkonstruktion von Intertechnik bei mir in Köln Probehören und habe ihn - unbekannterweise einfach über dieses Forum eingeladen. Ich wollte mal jemand nicht aus meinem Dunstkreis, der Erfahrungen im Selbstbau hat und einfach mal eine andere Einschätzung bieten kann.
Was folgte kennen bestimmt viele von euch, die ihn besser und näher kannten, als ich.
Lange Mails und eine noch längeres Telefonat - Gabiel war öffensichtlich angetan von meinen Überlegungen und sehr interessiert (was wohl ein Wesenszug seinerweits war!)
Und zum Hörtermin kam er per Fahrrad und zwei Flaschen Rotwein im Rucksack aus der Kölner Südstadt über den Rhein nach Poll.
Er war gegen 14 Uhr der Erste der kam und wir lauschten eine wenig Jazz auf meinen betagten KEF Calindas und redeten und redeten...
Sehr angehm, sehr entspannt - nicht immer einer Meinung, aber immer auf Augenhöhe und mit Augenzwinkenrn - und immer mit diesem Funkeln...."...man könnte doch mal ;... was hällst du von..; ....wenn man vielleicht auch..." usw.
Nachdem die Hörteilnehmer sichs chon nach Hause verdrückt ahtten, war Gabriel der letzte, der auf sein Fahhrad stieg - Nachts um 2 Uhr - wenn das nicht einfach Alles sagt.
Wir hatten in Folge sehr sporadischen Kontakt und wollten 2017 die besagten Calindas einer Revision unterziehen - wozu er seine Hilfe anbot; evt. villeicht einen Nachbau im alten, britischen Stil
angehen. Erfahrungen und Ideen hatte er ja genug.

Als Marcus Noetzel von Intertechnik mich Donnerstag anrief konnte ich es nicht glauben und habe lange damit gehadert, hier als eher Aussenstehender was zu schreiben. Aber Garbiel hätte es bestimmt gefallen.
Er hat ganz stille - audiophile und menschliche Fussspuren hinterlassen, da, weo erhinging. Dank Dir dafür.
Gruss aus Colonia
Ralf

rudi.s
05.03.2017, 15:14
Heute habe ich der trauernen Witwe mein Beileid ausgesprochen, und stellvertretend für alle im Forum hier.

Einen Termin für die Beerdigung gibt noch nicht. Sie wird mich dann infomieren und ich werde diesen Termin dann hier bekanntgeben.

Sie ist etwas überfordert, mag vielleicht auch an der Sprachbarriere liegen. Finanziell sieht es auch nicht rosig aus.
Internet ist nicht mehr vorhanden wenn ich das so richtig verstanden habe, und Tel. von Gabriel ist auch nur teilweise verfügbar. Bankdaten von Frau Kunatz konnte ich noch bekommen. Anscheinend sind da mehrere Konnten. Ich habe ihr angeboten, dass man zu einem späteren Zeitpunkt das Vermächtnis hier im Forum anbietet, welches sie sehr gut gebrauchen kann. Das möchte ich aber nicht alleine machen.
vieleicht kann jemand da mithelfen.
Traurige Grüße Rudi

Oldie
06.03.2017, 15:31
Die Beisetzung von Gabriel findet am 21. März 2017 auf dem Melatenfriedhof in Köln um 12:00 Uhr statt.

Zur Abschiednahme wird Gabriel im Bestattungshaus Chr. Kuckelkorn, Zeughausstrasse, zwischen den 7. - 10.03.17 aufgebahrt sein .

Die dortige persönliche Abschiednahme kann nur mit Rücksprache mit seiner Frau erfolgen, da sie ab Morgen den Schlüssel für das Krematorium erhält.
Für die Kondulenz gebe ich Kontaktdaten nur per PN weiter.
Sascha Jügel (als Dolmetscher) ist am Mittwoch dem 08.03.2017 von 11-13 Uhr vor Ort.(per Handy)

Die Trauerhalle ist über den Eingang in der Piusstrasse (KVB-Bahnhaltestelle Linie 1 und 7 „Universitätsstrasse“) zu erreichen.

Die Trauerfeier findet am 21.03. um 12 Uhr statt. Dort kann selbstverständlich jeder auch ohne vorherige Terminabsprache teilnehmen.

Die Beisetzung der Urne findet direkt im Anschluss an die Trauerfeier statt.

Traurige Grüsse Michi

Lung Nu
06.03.2017, 18:42
Zwecks Abschiednahme wurde Gabriel im Bestattungshaus Chr. Kuckelkorn -Zeughausstrasse-aufgebahrt. Die Aufbahrung bleibt bis Freitag, den 10.03.2017 bestehen.

Die dortige Abschiednahme kann nur mit Rücksprache mit seiner Frau erfolgen, da sie ab Morgen den Schlüssel für das Krematorium erhält. Sie ist erreichbar über den Vorstand. Siehe oben.

Die Trauerfeier findet -wie von Andreas geschrieben- am 21.03. um 12 Uhr statt. Dort kann selbstverständlich jeder auch ohne vorherige Terminabsprache teilnehmen.

Die Beisetzung der Urne findet direkt im Anschluss an die Trauerfeier statt.

hoschibill
06.03.2017, 18:59
Hallo Lung Nu,
vielen Dank für Die Bilder.

Gruß Olli

Stefan
07.03.2017, 16:35
Lieber Gabrie,

Es ist sehr schade, dass Du schon gehen musstest. Ruhe in Frieden.

Stefan

Lung Nu
07.03.2017, 17:38
Heute hat mich Gabriel´s ehemaliger Trainer ( bis zur Olympiade 1976 ) kontaktiert. Auch dort ist man sehr betroffen.

hoschibill
07.03.2017, 18:13
Hallo,
ich habe mir für den 21. Urlaub genommen und werde zur Trauerfeier / Beisetzung fahren.

Gruß Olli

Lung Nu
07.03.2017, 18:16
Hallo Olli,
Die Trauerhalle befindet sich am Eingang Piusstraße.

Franky
07.03.2017, 18:27
Wenn man auf der Wikipediaseite zu Gabriel Konertz stöbert sieht man das einige seiner damaligen Sportkollegen auch schon früh gestorben sind. Das gibt mir etwas zu denken.

Lung Nu
07.03.2017, 18:30
Das Problem bei der Sache ist, wenn sie aufhören mit dem Hochleistungssport müssten sie sich abtrainieren. Viele machen das leider nicht. :(

Franky
07.03.2017, 22:06
Ich war immer ein Fan von dem "Deutschlandachter" aber je weiter ich da forsche umso nachdenklicher werde ich. Wird den Hochleistungssportlern denn nicht geholfen wenn sie aussteigen? Kann mir gut vorstellen das ein Hochleistungsherz kollabieren kann wenn es nicht mehr gefordert wird.

MOD Dorian
08.03.2017, 19:34
Hallo Zusammen,

folgende PN hat mich heute erreicht:


Gabriel wird heute eingeäschert. Eine persönliche Abschiednahme ist somit leider nicht mehr möglich.

Interessant für diejenigen, welche zur Beisetzung wollten.

MOD Dorian
08.03.2017, 19:49
Sorry!

Jörn, da hast du natürlich Recht.
Im Eifer des Gefechts nicht nachgedacht.

Lung Nu
08.03.2017, 22:24
Die Beisetzung von Gabriel ist am 21.03.2017 um 12:00 Uhr. Die Einäscherung hatte biologische Gründe.
Wir sehen uns am 21.03.2017.
Ich freue mich auf Gabriels Freunde.
LG :(

Gaga
08.03.2017, 22:32
Moin,


ich weiß nicht ob alle wussten wie es finanziell wirklich um Gabriel bestellt war und noch ist.
Er lebte seit Jahren von Arbeitslosengeld II und wird somit auch nur ein Armutsbegräbnis erhalten.

Um ihn ein ehrbares Begräbnis zu gestatten ist dringend eure Unterstützung nötig.

Spenden nimmt der Verein entgegen und wird das an die Hinterbliebenen weiterleiten.

Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V.
Kto.: 502032600 | BLZ: 59070070 | Deutsche Bank Bremen
BIC (SWIFT): DEUTDEDB595 | IBAN: DE16590700700502032600Schön zu sehen, wie ihr euch um Gabrie bzw. dessen Hinterbliebenen kümmert. Habe nun auch meinen Teil beigetragen.

Gruß,
Christoph

tiefton
09.03.2017, 07:30
Hallo Zusammen,

Herzlichen Dank für die bisher eingegangen Spenden.
Wir werden vor der Trauerfeier die Summe bekannt geben.
Ein herzliches "Vergelt's Gott" an alle Spender/-innen

sonicfury
09.03.2017, 19:37
Hat sicher jeder gern gemacht Thomas, da bin ich mr sicher.

dieterschneider
16.03.2017, 16:47
Gabriel ....

du bist schon mal vor gegangen ...
Hier wirst du sehr fehlen -.
Hochachtungsvoll verneige ich mich, und sende
dir meine Gedanken.

Gruß, Dieter

Lung Nu
17.03.2017, 12:29
Gabriel 1979

Oldie
19.03.2017, 22:55
Liebe Mitstreiter,

im Namen der Familie und Freunden möchte ich mich hiermit für die geleistete Anteilnahme und finanzielle Unterstützung herzlichst bedanken.

Es ist genügend zusammen gekommen um hilfreich unter die Arme greifen zu können.

Hiermit mochte ich euch ersuchen nichts mehr auf unser Vereinskonto zu überweisen, da wir die Gelder nur unter beträchtlichem Mehraufwand einzeln weitergeben könnten.

Die Beisetzung von Gabriel findet am 21. März 2017 auf dem Melatenfriedhof in Köln um 12:00 Uhr statt.

RIP

Traurige Grüsse Michi

Lung Nu
20.03.2017, 06:01
:( Wir vermissen Dich sehr Lung Chang

Kaspie
20.03.2017, 19:14
Ich hab da eine Frage.
Der Eingang ist in der Piusstr.? Und wir treffen uns da am Trauerhaus?

Lung Nu
21.03.2017, 08:13
Eingang Piusstraße 12:00 Uhr in der Trauerhalle

Kaspie
21.03.2017, 08:46
Danke.
Olli und ich fahren gleich von Schwelm los.
Wir haben gestern Abend auf Gabriel angestoßen.

hoschibill
21.03.2017, 10:05
Moin :)
Wir sind (viel zu früh) vor Ort. Sitzen im Café.

LG Olli

Kaspie
21.03.2017, 16:33
Hallo Onkel Maus,

Onkel Elefant haben wir auf seinen letzten Weg begleitet. Evtl bleibt ja ein kleines Stück Gabriel im Forum vorhanden? Ein Lautsprecher mit dem Saba, der noch bei mir liegt und eigentlich Gabriel gehört?
Vielleicht der Röhrenverstärker, den Gabrie Dir bauen wollte?

Mir fehlt Er und ich habe noch ein bisschen (viel) Klos im Hals sitzen.

SNT
21.03.2017, 17:47
Ist schon der Hammer, ich war in Gedanken mit dabei.

Gruß von Sven

Lung Nu
21.03.2017, 18:42
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Lung Chang bleibt in unseren Herzen immer bei uns. (so... jetzt bin ich wieder am heulen...):(

Oldie
21.03.2017, 19:05
Hallo zusammen,

heut' Punkt 12 auf den Gabrie das Glas erhoben.
Können wir in vereinter Runde nochmal wiederholen.

In Gedanken bleiben Menschen lebendig....

Grüsse Michi

Lung Nu
21.03.2017, 19:09
Das müssen wir unbedingt. Danke an Euch alle

dieterschneider
21.03.2017, 19:24
ja, leise war ich mit dir Gabriel ...

Dieter

hoschibill
21.03.2017, 20:41
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder in der Heimat angekommen. Ich bin froh, mir die Zeit genommen zu haben, um Gabriel auf seinem letzten Weg auf Erden zu begleiten. Es war eine sehr schöne Trauerfeier und ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte.


http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=478&pictureid=30298


Für Alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich die Trauerfeier und die Beisetzung gefilmt. So kann jeder für sich von Gabriel Abschied nehmen.

Ich habe beide Videos bei Youtube hochgeladen.

TRAUERFEIER (https://youtu.be/bB3K6MpSLKA)

BEISETZUNG (https://youtu.be/ELOMSC_eItg)

Wenn ich durch Gabriel eins gelernt habe dann, dass das Leben zu kurz ist, um sich für eigene Eitelkeiten, Kleinigkeiten und Unwichtigkeiten zu streiten.

Gruß Olli

Edit: wer die Videos in HD haben möchte, kann mir eine PN schreiben. Ich schicke die dann per Mail.

Peter Wind
21.03.2017, 20:48
Danke Olli, ich bedauere zutiefst, dass ich nicht mehr mit Gabriel -wenn wir demnächst in Köln sein werden - sprechen kann.
Köln war mir heute leider nicht möglich.

Lung Nu
21.03.2017, 20:51
Ich danke Dir, mein lieber neuer Freund.

mussigg
21.03.2017, 20:52
Als Gabriel mal bei uns übernachtet hat, hab' ich ihn vom Bahnhof abgeholt und (weil schon länger verabredet) als "Mitbringsel" zu einem Treff mitgebracht. Er hat mit seiner offenen Art einen bleibenden positiven Eindruck auch bei diesen Gastgebern hinterlassen...

Ein Talent das ich bei ihm bewundert habe.

Vorbild? Sicher!

Traurig, Rolf

tiefton
21.03.2017, 22:18
Aus der Welt gegangen und nun Frieden gefunden.
Lieber Gabriel, hab Dank für Alles, es war reichlich und gut.
Gute Reise

Lung Nu
21.03.2017, 22:56
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder in der Heimat angekommen. Ich bin froh, mir die Zeit genommen zu haben, um Gabriel auf seinem letzten Weg auf Erden zu begleiten. Es war eine sehr schöne Trauerfeier und ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte.


http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=478&pictureid=30298


Für Alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich die Trauerfeier und die Beisetzung gefilmt. So kann jeder für sich von Gabriel Abschied nehmen.

Ich habe beide Videos bei Youtube hochgeladen.

TRAUERFEIER (https://youtu.be/bB3K6MpSLKA)

BEISETZUNG (https://youtu.be/ELOMSC_eItg)

Wenn ich durch Gabriel eins gelernt habe dann, dass das Leben zu kurz ist, um sich für eigene Eitelkeiten, Kleinigkeiten und Unwichtigkeiten zu streiten.

Gruß Olli

Edit: wer die Videos in HD haben möchte, kann mir eine PN schreiben. Ich schicke die dann per Mail.
Wie kann Ich dir eine PN schicken?
Gruß Lung Nu
Habe es schon runtergeladen.
Vielen Dank Olli

MOD detegg
21.03.2017, 23:52
Hallo Lung Nu,

Auf den Benutzernamen (hier hoschibill) klicken - "Private Nachricht schreiben .." anklicken ...

Eine Bitte noch ... magst Du uns/mir die Herkunft / Bedeutung von "Lung Chang" als Synonym für Gabriel erklären?!

LG
Detlef

Lung Nu
22.03.2017, 06:50
Hallo MOD detegg, Gabriel und ich hatten einen großen thailändischen Freundeskreis. Aufgrund unseres Größenunterschiedes (193cm / 166cm) entschloss sich unser Freundekreis uns Lung Chang (Onkel Elefant) und Lung Nu (Onkel Maus) zu nennen.:)

Audiovirus
22.03.2017, 07:14
Vielen Dank an die teilnehmenden der Trauerfeier, das zeigt mir was wir für einen tollen Verein haben was mich ein klein wenig stolz macht in dieser Situation.
Gabriel wird es sicher zu schätzen wissen.

Mein Dank geht auch an Olli, gerade schaue ich mir die Videos am Fernseher an.

Traurige Grüße

Claus

tiefton
22.03.2017, 08:01
Liebe Freunde von Gabriel, liebe Weggefährten aus der Gegenwart und von Früher,

es wurden heute Eure Spenden an die Pfarrei St. Maria in der Kupfergasse überwiesen um die Bestattungskosten zu unterstützen.

Wir möchten uns herzlich bei allen großen und kleinen Spenden und Spendern bedanken, auch bei all denen die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Danke für 1630,- €.

Vergelt's Gott

Lung Nu
23.03.2017, 18:01
Ich möchte mich hiermit bei Euch für die tolle Anteilnahme bedanken. Ich habe über einen traurigen Anlass neue Freunde gefunden. Wenn jemand mal nach Köln oder Umgebung kommen möchte, könnt Ihr mich bei einigen Veranstaltungen finden, die unser Gabriel zum Teil mitgestaltet hat ( www.vsbrumbach.de ).

Lung Nu
25.03.2017, 21:00
https://www.youtube.com/watch?v=TNCwz--QD3o&index=19&list=PL5969943D4DD167FC :(

hoschibill
25.03.2017, 22:27
Moin Lung Nu :)
Was soll uns diese Playlist sagen?

LG Olli

Lung Nu
26.03.2017, 09:50
Diese Musik höhre ich beim sichten der Bilder.
Will The Circle Be Unbroken

passt doch dazu, oder?

hoschibill
26.03.2017, 17:05
passt doch dazu, oder?
Auf jeden Fall :ok:.

Kaspie
22.12.2017, 09:01
Hallo zusammen,

der Erlös von Gabries Hinterlassenschaft wurde von seiner Frau gut angelegt.
Alle, die sich hier eingebracht haben: Danke.http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1387&pictureid=32581

Audiovirus
22.12.2017, 10:58
Sieht gut aus. Freue mich das im Nachhinein noch der ein oder andere sich an einen guten Menschen erinnert.

Sg Claus

Olaf_HH
22.12.2017, 14:07
Hallo,
ich finde schön, das Gabrie so in Erinnerung gehalten werden kann. Auch an Andreas mag ich mich gerne erinnern.

Jungs, hoffentlich ist da oben alls gut, weil Fußbodenreflexionen dürfen ja beim messen nicht stören auf Wolke 7 :bye:

sonicfury
28.12.2017, 19:25
Da hast du recht olaf.
Schönes Bild... also "schön" ich meine- eine schöne Erinnerung.