PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



spechthuhn
02.03.2017, 14:26
Mein Name ist Michael, komme aus Magdeburg und bin knapp über 30(53) Jahre alt.
Lange ruhte das Thema Boxenbau und Akustik bei mir, aber mit meinem Umzug brach meine "Audiophile Welt" zusammen. :-(
Jetzt gehts wieder los mit Optimieren der Lautsprecheraufstellungen (unter Beachtung der Vorgaben meiner Frau natürlich, da wird um jeden Zentimeter gekämpft).
Angefangen habe ich so vor ca. 20 Jahren mit ein paar 2Wege Rundumstrahlern (Perless Bestückung).
Dann vor ca. 10 Jahren die EX4 HE (Baubericht damals im Hifi-Forum eingestellt) und einen RiPol von Axel Ridthaler. Beide aus Buchenholz.
War sehr zufrieden aber derzeit eben der Kampf mit den Raumnoden und kein passenden Aufstellungsort für den Sub.
Daher erstmal wieder ein Ausreichendes Messequipment zusammenstellen, dann messen und mal sehen wie Ich wieder zu einer "Akustischen Zufriedenheit" finde.
Ich bin überrascht von der Fachlichen Kompetenz hier im Forum und dachte ok, hier melde ich mich an. Wenn ich meinerseits auch was beitragen kann werde ich das natürlich tuen.
Gruss aus MD

MOD detegg
02.03.2017, 23:46
Hallo Michael,

danke für Deine ausführliche Vorstellung!

In der Ü-30 Fraktion tummeln sich hier doch einige - mit reichlich Erfahrung und Wissen.
Mache einfach mit!

Herzlich willkommen!

LG
Detlef