PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Vorstellung



DieRöhre
09.03.2017, 16:29
Hallo und guten Tag an alle Mitglieder,
seit vielen Jahrzehnten höhre und sammle ich Vinyl,und habe nach Jahrzehnten, ich bin jetzt 60, eine Umstieg auf Röhren vollzogen.
Angefangen vor etwa 10 Jahren durch ausprobieren von amerikanischen und deutschen Geräten(Harman,K+H).
Erst durch viel Ausprobieren habe ich festgestellt, das nicht jeder Verstärker zu jeder Box passt.Auch Aufstellung, Wirkungsgrad u.A. sind ja verschiedene , zu beachtendende Faktoren.
Dieses Forum hat mir aus dem Grund zugesagt, da hier noch Respekt herrscht gegeneinander und man sich nicht zu Tode diskutiert.
Beispiel ein Beitrag über die Thorens Breitbänderbox BE 8ES mit EV Breitbänder , in Amerika als Bausatz vor Jahrzehnten als Baronet vorgestellt.
Diesen hatte ich, fand ihn sehr gut und an einem Thorens Pr 15 überagend.Leider die Thorense wegen Mangels einer zweiten Box verkauft.
Ich wohne in der Schweiz, bin Deutscher und hatte letztes Jahr das Glück,ein paar NOS Thorens Boxen mit besagtem EV SP8 ES zu kaufen der auch den EV 34 Hochtöner enthält.Möglicherweise das Nachfolgemodell der Baronet aber mit seitlicher Reflektionsöffnung.Hat eine Seriennummer, Thorens gelabelt , aber "keine" Bezeichnung.
Was soll ich sagen.2 Wochen klang das sch.., der Verkäufer beruhigte und sagte-ist NOS-einspielen-und jetzt, nix anderes. ausser man will superpowder, für 25 qm Raum.

Bin nicht der DIY Typ für Elektronik, habe aber ein paar Stands die in drei Stufen höhenverstellbar sind, gebaut.
Ich hoffe das gefällt, auf Wunsch mache ich Bilder.
Nochmal Gruss , Symbol sollte an eine Textstelle-Karl-Heinz Reuther

MOD detegg
09.03.2017, 22:30
Hallo Karl-Heinz,

schöne Vorstellung - nicht viele schreiben so ausführlich!

Mit gerade kurz vor 60 und dem Schwerpunkt Elektrik unterscheiden wir beide uns natürlich eklatant ;-))

Viel Spaß im Forum!

LG
Detlef