PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proben Hören von einigen Breitbändern und Mehr



M.D
10.03.2017, 12:56
Hallo
An die Runde
Proben Hören von einigen Breitbändern vorwiegend ältere Modelle wie in der Überschrift in Schwelm wer aus der Gegend kommt und Zeit hat gerne Samstag ab 16 Uhr bis so aber nicht zwingend 20 Uhr.

Also wer Interesse hat vorbeikommen ist Zwanglos .

Grüße
M.Darko

Kaspie
11.03.2017, 10:28
Hallo Darko, hallo @ all

Freund Darko hat eine beachtliche Sammlung alter Breitbänder in seinem Fundus,die recht interessant sind. Wer mal in der Gegend um Schwelm ist, sollte Darko mal besuchen.
Er sammelt leidenschaftlich Chassis, die Er für gut hält und nicht so gehypt sind. Irel, RFT, aber auch Philips, Schulz....
Da liegen auch noch ein Paar 60 cm Hecos rum. Auch Chassis , die ich nicht identifizieren kann. Sie sind nur mit Altoparlanti gekennzeichnet:rolleyes:

rudi.s
11.03.2017, 12:07
Hi,
Altoparlante sind geläbelte visaton Chassis.

M.D
11.03.2017, 12:21
Hallo
Altoparlante ist der Hersteller der Vitatöner FR31.
Altoparlante wurde von Irel Mitarbeitern Gegründet in Spanien.
Die Lautsprecher sind im PA Bereich sehr bekamt fast sämtliche namhaften PA Hersteller aus den 50-60-70 Jahren haben die Chassis Verbaut .
Altoparlante wurde so um1980 an RCF Verkauft daher Trugen die ersten RCF auch beide Schriftzüge.

Grüße
M.Darko

jogi
11.03.2017, 13:49
Altoparlante ist das italienische Wort für Lautsprecher.
Ich bezweifle sehr, daß es jemals einen Hersteller mit diesem Namen gab.

Kaspie
11.03.2017, 14:28
Auf dem Lautsprechermagnet steht nur Altoperlante.
Auf deutsch:Lautsprecher.
Wahrscheinlich Irel oder Beyma? Aber wer weiß es schon?

Ich nehme an, dass der 30 er der FR31 von Visaton ist. Es schlummern aber auch noch andere Schätze bei Ihm rum. Z.B. ein Paar 15" oder 18 " Breitbandchassis ( wenn es denn so heißen darf:D?)

M.D
14.03.2017, 06:03
Hallo

Das Angebot gilt immer noch.
Also wer Interesse hat einfach eine Private Nachricht an mich senden.

Grüße
M.Darko