PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Passau



Aloysius
12.03.2017, 09:08
Hallo,

mein Name ist Alois und ich komme aus dem niederbayerischen Passau her.

Hifi ist seit ca. 12 Jahren mehr oder weniger eines von vielen Hobbys von mir.

Zum Selbstbau von Lautsprecher bin ich gekommen, als ich mir zweimal defekte Lautsprecher von einem Online Auktionshaus gekauft habe. Da ich davon mehr als genervt war und ich kein weiteres mal das Risiko eingehen wollte, mir defekte LS zu kaufen, überlegte ich mir LS selbst zu bauen.

Da der Preis im Vordergrund stand, die LS sollten ja nur für eine Gartenhütte sein, baute ich den kleinen Voodoo Schrank nach. Optisch nicht das Highlight, überzeugte er mich mit seinem trockenen präzisen Bass doch sehr stark.

Danach wollte ich meinen Wohnwagen beschallen und ich landete bei der SB18. Diese gefiel mir dann doch so gut, dass ich die NuBox 681 verkaufte und die SB18 seit dem in meinem Wohnzimmer spielen.

Das letzte Projekt war der "kleine Bretterhaufen", als PC Lautsprecher, das war 2012.
Da ich 2014 meine Arbeit wechselte, verstaubten die PC-LS, bis ich sie vor einer Woche wieder hervorholte.

Jetzt, vor den kleinen Bretterhaufen sitzend, und begeisternd gemütliche Sonntagsmusik hörend, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und will wieder ein paar LS selbst bauen.

Als nächstes wird wohl ein LS Paar für meine Werkstatt anstehen, da die bestehenden Canton's bald den Geist aufgeben

MOD detegg
12.03.2017, 23:28
Servus Alois,

das gesamte Moderations-Team hatte sich heute mit Anhängen bei herrlichem Sonnenschein zur Pool-Party verabredet - sorry für die Verzögerung!

Herzlich willkommen im Forum!
LG
Detlef