PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - und wieder ein neuer Unwissender



Sinus
24.04.2010, 20:39
Hallo zusammen,

ich bin der Felix, 19 Jahre jung und freu mich euch kennen und fragen zu lernen. Da bin ich auch schon genau an dem Punkt - lernen. Aber ich erzähl einfach mal drauf los:

Vor einiger Zeit hat mich ein Freund mit dem Lautsprecher-fieber infiziert und nun endlich finde ich die Zeit, mich dem Thema in entsprechender Form zu widmen. Ich bin ein blutiger Anfänger aber solange ich denken kann technisch interessiert und hoffe in diesem Forum viel lernen zu können.
Um mich dem dem Thema Lautsprecher-bau zu nähern hab ich mir einige Bücher angeschafft die ich nun Stück für Stück lese, doch mir fiel immer wieder auf, dass der Realitätsbezug fehlte oder einfach technische Fragen offen blieben. Da ich also keine Erfahrung besitze die über die Theorie hinausgeht, hoffe ich auf guten Rat bei meinen ersten wackligen Schritten. Mein Ziel ist hier viel zu lernen und dies dann praktisch anzuwenden. Die notwendigen handwerklichen Fähigkeiten bringe ich wohl mit.
Ich hoffe mich dann auch wenn möglich im Form beteiligen zu können. Natürlich bin ich offen für jede Form der Kritik und freu mich auf einen freundlichen und reichhaltigen Erfahrungsaustausch. Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen oder verquere unrealistische Ansichten, auf die ihr dank mir wohl noch treffen werdet. Wenn noch irgendwelche Fragen, zum Beispiel zu meiner Person, bestehen gebe ich natürlich gerne Auskunft!

Freundliche Grüße, Felix

Heinerich
24.04.2010, 21:28
Hallo Felix!
Zuerst mal ein herzliches Willkommen.
Wenn Du lernen willst, wirst das wohl hier verwirklichen können. Es ist jede Menge Fachkompetenz versammelt und bisher hat das noch immer geklappt, das Fragestellungen hinreichend "durchgekaut" wurden. Es könnte natürlich sein, dass die "Halbprofis" mal eine Wortwahl oder Abkürzungen wählen, die Du nicht auf Anhieb verstehst. Dann frag ruhig noch einmal nach!
Der "Tonfall" in unserem Forum war bisher -fast ausnahmslos- freundlich. Wenns doch mal anders sein sollte, dann mach uns ruhig darauf aufmerksam!
Ich werde Dich jetzt freischalten, damit Du Deinen Lerneifer stillen und Deine Fragestellungen auch in den Forenbereichen loswerden kannst!
Viel Spaß dabei!

Gruß
Bernd