PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus dem Bergischen



tmatzi
21.04.2017, 11:17
Hallo zusammen,
ich heiße Thorsten und komme aus Solingen.
Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern bin. Natürlich selbstbau. Habe vor vielen, vielen Jahren dieses Hobby betrieben und ein paar verschiedene Lautsprecher gebaut. Weichen wurden selber gebaut und angepasst. Leider sind mittlerweile fast 20 Jahre ins Land gegangen in denen nichts gebaut wurde. Job/ Familie/ Zeit bedingt. Nun bin ich dabei meinen "Schuppen" 7,5mx 5,5m mit zwei Räumen und Dachgeschoß zu sanieren. Dieser soll, wenn er fertig ist, einen Freizeitraum, Schlafraum und Feierraum beinhalten.
Zur Zeit beschalle ich diesen mit meiner "alten" Braun Anlage und Infinity Referenz 61i Lautsprecher.
Diese (Lautsprecher) sollen aber dann in Zukunft anderen weichen. Freue mich auf regen gedanklichen Austausch und neues Wissen an der aktuellen Technik.
Wer weiß was alles noch gebaut wird und einzug in den Schuppen erhält..

Gruß Thorsten

MOD detegg
21.04.2017, 13:32
Hallo Thorsten,

Lautsprecher sind ja nun keine Raketentechnik - so viel hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht geändert. ;-))
Aber es viele neue Chassis und ausgeklügelte Bausätze.

Willkommen im Forum!

LG
Detlef