PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus "Alt mach Neu" !



rüdi
25.04.2017, 13:56
Hallo zusammen,

ich bin Rüdiger und wohne in der Nähe von Buxtehude, der Stadt "wo die Hunde mit dem Schwanz bellen" und wo Hase und Igel um die Wette gerannt sind.

Mit dem Thema "HiFi" beschäftige ich mich eigentlich schon solange, wie ich Musik höre und da ich etwas empfindlich bin, was "schräge" Töne und Disharmonien angeht, habe ich mir für meinen kleinen Hörbereich einige Lautsprecher wie die Pico Lino und die Alpha - einen kleinen Hornlautsprecher mit Breitband Chassis ohne Frequenzweiche, gebaut. Dazu experimentiere ich mit Class D Verstärkern und neuerdings aber auch mit einfachen "Analog Verstärkern"(im Moment noch als Bausatz).

Um aber zum Thema "Aus Alt mach neu" zu kommen: In der letzten Zeit habe ich Spaß am Vinyl "wiedergefunden" und daran, alten Plattenspielern, die man eine Zeit lang recht günstig bei eBay "für Bastler" erwerben konnte, neues Leben ein zu hauchen, in dem Motor und Elektronik in einem neuen Selbstbau-Chassis mit einem Selbstbau Tonarm(Schröder-Klon) kombiniert wurden. Und um dann meinen Vorstellungen von einem "guten Klang" nahe zu kommen, bin ich bei der Suche nach einem DIY Phono-Pre hier im Forum gelandet.

Grüße

RÜDIGER

MOD Dorian
25.04.2017, 15:51
Hallo Rüdiger,

gerade in unserer Wegwerf-Gesellschaft ist es schön zu hören, das auch andere Freunde an den alten Geräten haben und ihnen ein neues Zuhause geben.

Beim Phono-Pre wird dir hier bestimmt geholfen. Ich schalte dich frei.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.