PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Rheinland



Dillon
27.04.2017, 23:29
Hallo,

ich heiße Georg, bin seit Jahren 'stiller' Leser diverser Hifi DIY Foren und denke, es ist an der Zeit, mal etwas aktiver zu werden.

Ich habe vor Jahren die Visaton VOX 252 gebaut. Da ich nicht recht zufrieden mit Performance war, habe ich als Antrieb zwei fette Pass Aleph 2 Monos gebaut.
Danach habe ich mich von meiner Frau getrennt und erstmal andere Sachen im Kopf gehabt.

Seit ca. 2 Jahren bin ich wieder aktiver. Zum 'Warm werden' habe ich Hoschibills Maxi-AL für den Schreibtisch gebaut. Für kleines Geld ein genialer LS.

Als Endstufen benutze ich mittlerweile AbleTec Anaview Module. Ausserdem habe ich jetzt den Prototyp des Buffalo III DAC fertig. Zusammen mit einer Raumkorrektur über EquilizerApo habe ich zum ersten mal gehört, was die Vox eigentlich alles kann. Ich bin hin
und weg und wieder voll im DIY Fieber .

Jetzt überlege ich, ob ich die Vox aktivieren sollte; evtl. mit zusätzlichem DSP Modul und als Satellit/Subwoofer Kombi. Da mir aber auch der leichte, direkte Sound der kleinen Maxi-AL gefällt, wäre evtl. auch eine high endige Regalbox interessant.

Schön wäre, wenn Ihr mir ein paar Tipps zu Regalboxen geben könntet. Vielleicht hat ja sogar schon jemand eine ähnliche Entwicklung, von fetter Standbox zu luftiger Regalbox, gemacht.

Natürlich gebe ich auch gerne, sofern sich jemand interessiert, meine bescheidenen Erfahrungen weiter.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Georg

MOD Dorian
28.04.2017, 09:14
Hallo Georg,

na das ist doch ein schöner Werdegang.

Die Entwicklung von der großen Standbox zur kleinen Regalbox kann ich gut nachvollziehen.
Ich spiele gerade mit BB und Bässen in CB. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es mit den großen zwar lauter geht und mehr Druck hat, aber viele Details verloren gehen.

Oder werden wir einfach nur Älter?


Viel Spaß bei uns. Ich schalte dich frei!